Mürzzuschlag holt Bulduk nach Hause

Lange haben sich die Verantwortlichen des ESV Mürzzuschlag bedeckt gehalten, aber nun ist es raus: Bezsat Bulduk wechselt vom SC Bruck an der Mur nach Mürzzuschlag und kehrt damit zu seinem Stammverein zurück. Bulduk soll vor allem den Angriff der Eisenbahner beleben. In der Hinrunde der Unterliga Nord A gelangen in 13 Spielen nur 23 Treffer, was in der Tabelle derzeit Platz sieben bedeutet.

"Wir hatten Bedarf im Angriff und deswegen haben wir Bezsat nach Hause geholt. Wir erwarten uns natürlich sehr viel von ihm, auch wenn er zuletzt verletzt war", sagt Mürzzuschlags Trainer Harald Lechner. Bulduk konnte die letzten sechs Partien für Bruck nicht spielen, weil er Probleme mit dem Miniskus hatte. Nun ist die Verletzung aber völlig auskuriert und der Stürmer kann es kaum mehr erwarten, für seinen Stammklub Tore zu erzielen.

Neue Nummer eins

Eine weitere Neuerung im Kader von Mürzzuschlag betrifft die Torhüterposition. Da Kevin Rosenmayer beruflich bedingt eine Karrierepause einlegt, waren die Verantwortlichen dazu gezwungen, einen neuen Tormann zu verpflichten. Deshalb wechselt auch Damir Bencek von St. Marein/St. Lorenzen in die Bezirkshauptstadt. Nicht mehr mit dabei ist dafür Thomas Sonnleitner. Ihn zieht es in die Veitsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.