Knittelfeld und Pernegg trennen sich torlos

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der fünften Runde der steirischen Unterliga Nord A kam es zum Duell zwischen dem FC Knittelfeld und dem SC Pernegg. Am Ende trennten sich die beiden Teams vor mageren 60 Zuschauer mit einem mageren 0:0-Remis. Es war das Top-Spiel der Runde, doch es hielt über weite Strecken nicht das, was es versprach. Das Remis bringt keinen der beiden Klubs wirklich weiter. Beide stehen jetzt bei zehn Punkten. 

 

Keine Tore 

Von Beginn ist es eine Partie, die sich großteils im Mittelfeld abspielt. In der ersten Halbzeit hat Knittelfeld mehr vom Spiel, kann allerdings nicht richtig gefährlich werden. Die Pernegger Hintermannschaft steht gut und lässt nichts zu. Der letzte Pass fehlt. Gleiches gilt auch umgekehrt und so geht es mit einem 0:0 auch in die Pause. 

Weiterhin keine Höhepunkte

Im zweiten Durchgang wird die Partie insgesamt etwas ruppiger, sodass Schiedsrichter Gerhard Grubelnik auch die eine oder andere Gelbe Karte zeigen muss. Beide Trainer, Alois Valtan von Knittelfeld und Gerhard Schein bei Pernegg, nehmen in Folge auch den einen oder anderen Wechsel vor, aber wirkliche Veränderungen im Spiel kommen nicht heraus, wobei die Pernegger im Vergleich zur ersten Halbzeit, wo Knittelfeld besser war, jetzt das Zepter in der Hand haben. Gefährlich wird es allerdings auch hier nicht und so endet die Partie mit einem 0:0-Unentschieden. 

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Ich denke, dass wir mehr können, als wir heute gezeigt haben. Aber okay, solche Partien gibt es auch. Wenn ich daran denke, dass wir vor ein paar Monaten noch in der Gebietsliga waren und jetzt plötzlich zehn Punkte nach fünf Spielen in der Unterliga haben, kann ich mit dem Ergebnis gut leben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.