Pernegg deklassiert Vizemeister Grimming

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SC Pernegg und dem USV Grimming. Die Pernegger waren mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet, während Grimming erst drei Punkte auf dem Konto hatte. Das ist auch so geblieben. Die Pernegger deklassierten Grimming mit 5:1. Für die Tore sorgten Mario Bortolas (Doppelpack), Andreas Kriegl (ebenfalls Doppelpack) und Dawid Kaczor. Andreas Kern von Grimming sah die Gelb-Rote Karte. 

Fehlstart von Grimming

Grimming erwischte einen Fehlstart der es in sich hatte. Nach zwei haarsträubenden individuellen Fehlern stand es schon nach 6 Minuten 2:0 für Pernegg, die sich natürlich ab diesem Zeitpunkt sehr leicht taten. Es entwickelte sich ein mäßiges Spiel wo die Mürztaler sicherlich mehr vom Spiel hatten, jedoch keine 100%igen Chancen kreierten. Was im Spiel der Grimminger auffiel, war die wackelige Abwehr die nun schon 16 Tore kassierte. In der 27. Minute dann das 3:0. Wiederrum ein vermeidbarer Gegentreffer. Zu aller Überraschung versuchten die Grimminger jedoch ab diesem Zeitpunkt Fußball zu spielen und kamen auch zu guten Chancen, und konnten in der 39. Minute den Anschlusstreffer durch Kevin Plank erzielen. In dieser Phase war Grimming dem 2. Tor näher als Pernegg dem vierten, jedoch scheiterte man kläglich am Tormann der Pernegger.

Entscheidung gefallen

In der 73. Minute die Entscheidung. Nach einem stark gespielten Konter stellten die Pernegger auf 4:1 durch den stark aufspielenden Mario Bartolas. In der Folge griff der ohnehin schon äußerst schwache Schiedsrichter Ernst Rauch (auf beiden Seiten eine Katastrophe, die Gelb/Rote Karte an Andreas Kern unnötig) noch ins Spiel ein und es wurde zunehmend ruppiger. In der 84. Minute stellte Dawid Kaczor den Entstand zum 5:1 für Pernegg her.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.