Stanz startet mit 2:0-Sieg über Stein/Enns in die Saison

altaltDie erste Runde der Unterliga Nord A Steiermark wurde von den Fans des SV Stanz anscheinend mit Spannung erwartet. Immerhin kamen fast 200 Zuseher ins Stanzer Teichstadion um dort den Aufsteigern des SV Stein/Enns einen heißen Empfang zu bereiten. Die Mannschaften tasteten sich eine Weile ab, schließlich ist der Gegner noch Neuland und man wollte sich keine Blöße geben. Die Stanzer machten innerhalb von drei Minuten alles klar und sicherten sich so gleich einen guten Einstand in die Saison.

Torlose erste Hälfte

Mag sein, dass den Spielern des SV Stein die weite Anreise ins Mürztal noch in den Knochen steckte, jedenfalls war in der Anfangsphase dieses Spiels nicht allzu viel Esprit zu spüren. Wenig Ideen und Kombinationen, aber immerhin sicher im Spielaufbau, der Drang nach vorne fehlte halt. Die Gastgeber versuchten zwar nach vorne mehr zu machen, aber scheiterten letzlich an der gut eingestellten Defensive des Auswärtsteams. Die ersten 45 Minuten endeten ohne einen Treffer, mit 0:0 ging's in die Kabinen.

Drei Minuten, drei Punkte

Nach der Pause wollten die Teams das Spiel schneller gestalten, zeigten mehr Ambition in der Offensive, die Tormänner waren gefordert. Aber da dies ohne Torerfolg blieb versandete diese Drangphase auch wieder. Erst in der 75. Minute wurde es wieder interessant: Stanz erhält einen Elfmeter zugesprochen, Thomas Dengg lässt sich die Chance nicht entgehen und verwertet zum 1:0 für die Gastgeber. Die Heimelf fühlte sich im Aufwind, Stein war etwas überrumpelt so konnte Armin Grünbichler noch das 2:0 und somit den Endstand dieser Partie besiegeln.

 

Von: Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.