STMK
Unterliga

Spannendes Remis in Thörl

In der ersten Runde der Unterliga Nord A Steiermark trafen der SV Stainach und SV Thörl in der Heimstätte letzterer aufeinander. den Saisonauftakt wollten sich gute 100 Zuseher nicht entgehen lassen. Sie sollten eine sehr starke Gastmannschaft erleben, das Heimteam musste sich erst in die Partie zurückkämpfen. Dies gelang, wenn auch der Ausgleichtreffer bis in die Nachspielzeit auf sich warten ließ. Der Fußball ist wieder zurück und damit eine große Portion Spannung.

Stainach geht in Führung

Beide Mannschaften haben mehrere Neuzugänge in ihre Mannschaft zu integrieren wobei dem Spielverlauf nach dem SV Stainach dies besser gelang. Vielleicht liegt es daran, dass der Großteil der "Neo-Stainacher" aus demselben Verein stammen. So hatten die Gäste das Spiel von Beginn an in der Hand, Andreas Steiner macht in der 24. Minute auch das verdiente erste Tor dieser Partie, 1:0 für Stainach. Mit diesem Stand geht es auch in die Kabinen.

Starkes Finish sichert SV Thörl einen Punkt

Nach der Pause ging es eher lau weiter, die Vorteile lagen aber immer noch bei den Gästen aus dem Ennstal. In der 71. Minute schien das Spiel dann auch entschieden, Vlado Barisic macht das 2:0 für die Auswärtself. Aber die Thörler wollten sich zuhause nicht vorführen lassen und ihr Kampfeswille erwachte jetzt. Roland Hirtner erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2, wir schreiben die 83.Minute. Thörl drückt immer mehr Richtung Tor, es war eine hektische Schlussphase. In der 91. Minute, die Stainacher warteten schon heiß auf den erlösenden Schlußpfiff des Unparteiischen, gelang den Thörlern noch der Treffer zum Ausgleich. Die 91. Minute war die eine ereignisreiche für Martin Moser: eine gelbe Karte, ein Tor. Das Spiel endet 2:2 Remis.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.