Langenwang gewinnt Spitzenspiel gegen Grimming

altaltEs war als Spiel der Runde in der Unterliga Nord A Steiermark angekündigt und die Partie zwisc hen dem ATUS Langenwang in der 17. Runde gegen USV Grimming hielt, was es versprach. Am Ende konnte sich der Zweitplatzierte gegen den Herbstmeister glatt mit 3:0 durchsetzen und nach Verlustpunkten gerechnet sogar die Tabellenführung übernehmen. Florian Hoppl, Mirko Knezevic und Robert Schlamp sorgten für die drei Treffer.

1:0 zur Pause

Langenwang ging hochkonzentriert in die Begegnung und ließ von Anfang an wissen, dass es hier für die Mannen von Trainer Richard Canek sehr schwer wird, Punkte mitzunehmen. Beide Mannschaften agierten mit vielen hohen Diagonalpässen, wobei Langenwang insgesamt mehr vom Spiel hatte! Nach rund zwanzig Minuten fängt Florian Hoppl einen Rückpass der Grimminger ab, und schiebt den Ball zum 1:0 für die Langenwanger ins Tor von Lukas Schachner. Höhepunkte gab es in der ersten Halbzeit ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel. Beide Mannschaften wurden nur noch durch Standartsituationen gefährlich und so ging man mit einem 1:0 in die Kabinen.

Langenwang sorgt für Entscheidung

In der zweiten Hälfte ein anderes Bild. Die Grimminger kamen hochmotiviert aus der Pause und speziell in der ersten Viertelstunde lag der Ausgleich in der Luft. Immer wieder kommen die Gäste gefährlich vor das Tor, doch ausgerechnet in dieser Phase machte Langenwang nach einem Konter in der 70. Minute das 2:0. Kurz später steht Daniel Adelwöhrer alleine vor dem Tor, scheitert aber am guten Tormann Willingshofer. Langenwang beschränkt sich nun auf das kontern und kommt so noch zu ein paar guten Einschussmöglichkeiten. in der 84. Minute die Entscheidung: Nach einem erneuten Konter holt Lukas Schachner im Strafraum den Langenwanger Knezevic von den Beinen. Der Gefoulte selbst verwandelte den dafür fälligen Elfmeter zur Entscheidung zum 3:0.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.