Pernegg: Unerklärlicher Leistungseinbruch! Meistertitelzug abgefahren!

altRückblick: Der SC Pernegg lag vor genau einem Jahr in der Unterliga Nord B auf dem dritten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf  den Herbstmeister. Man war in Schlagdistanz, doch im Frühjahr reichte es letztlich nicht für den Titel. Im Sommer kam es zur Transferierung der Pernegger in die Unterliga Nord A und man ging als großer Titelfavorit in die Spielzeit. Wirft man jetzt einen Blick auf die Tabelle liegen die Pernegger nur an der siebenten Stelle und haben sage und schreibe zwölf Punkte Rückstand auf den Herbstmeister aus Grimming. Wie das passieren konnte, wollten wir von Sektionsleiter Patrick Gallaun an dieser Stelle genauer wissen. 

unterhaus.at: Gibt es irgendeine Erklärung für diese magere Hinrunde?

Patrick Gallaun: "Es wird sie geben, aber 100-prozentig kann es nicht sagen. Ich glaube, dass es an der Leistungsbereitschaft bzw. an der fehlenden Leistungsbereitschaft unserer Leistungsträger gehapert hat. Diese Spieler haben ausgelassen und wir haben uns aber genau auf diese Herren verlassen. Das ist natürlich dann sehr bitter. Aber okay, ich muss das akzeptieren und den Herbst abhaken. Der Meistertitel hat sich jedenfalls erledigt. Wir hatten aber sicher den besten Kader der Liga. Das ist dann natürlich enttäuschend."

unterhaus.at: Wird es Konsequenzen geben?

Patrick Gallaun: "Ja, es wird Konsequenzen geben. Wir werden uns von diesen Spielen trennen, trennen müssen. Das war zu wenig und das wissen dieser Akteure auch. Wir werden aber natürlich auffüllen."

unterhaus.at: Der Trainer steht aber nicht zur Diskussion, oder?

Patrick Gallaun: "Dieses Gerücht muss ich zurückweisen."

unterhaus.at: Gibt es bereits Namen bei Ab- bzw. Zugängen? Was ist mit Michael Bruggraber oder Stefan Schein?

Patrick Gallaun: "Das sind zwei Spieler, die uns wahrscheinlich verlassen werden. Bruggraber hat aber noch Vertrag und es wird daher auch Geld an uns zu bezahlen sein, wenn man ihn haben will. Bei Stefan Schein ist es noch immer so, dass er sich die Vereine aussuchen kann. Wir werden sehen. Für Neuzugänge ist es noch zu früh. Es wird sich etwas tun, wir werden aber auch aus der Zweier Spieler heraufholen."

unterhaus.at: Wie schaut das Training in der Winterpause aus?

Patrick Gallaun: "Es gibt zurzeit Hallentraining auf freiwilliger Basis einmal pro Woche. Ab Mitte Jänner erhöhen wir auf zwei Mal und dann verpflichtend."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.