Veitsch und der fehlende Knipser

altDas haben sich die Veitscher wohl anders vorgestellt. Die Truppe von Trainer Peter Bader rangiert in der Tabelle der Unterliga Nord A auf dem enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz, konnte nur zehn Punkte holen. Wir sprachen an dieser Stelle mit dem Coach. Er stand uns in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung. Unter anderem wollten wir von ihm wissen, woran es am meisten haperte und was man gedenkt, in der Rückrunde zu tun, um sich aus der Gefahrenzone zu befreien. Eines vorweg: Ein Zuckerschlecken wartet auf die Veitscher mit Sicherheit nicht. 

unterhaus.at: Warum hat es im Herbst so gar nicht geklappt?

Peter Bader: "Das ist eigentlich ganz schnell erklärt. Unser Legionär hat sich verabschiedet. Dazu kamen drei Langzeitverletzte und zwei Spieler, die sich im weiteren Verlauf verletzt haben. Das heißt, wir sind mit einem Minus von fünf Spielern in die Saison gestartet. Dazu kam der Abgang von Habian. Das wird dann eben ganz schwer. Unser größtes Problem war aber sicher auch noch die Chancenauswertung. Wenn du keine Tore schießt, kannst du keine Spiele gewinnen."

unterhaus.at: War es klar, dass es schwierig wird?

Peter Bader: "Nach den Ausfällen hab ich schon gewusst, dass es nicht einfach wird. Aber die Hinrunde ist trotzdem enttäuschend verlaufen. Es waren unzählige Partien dabei, die wir mit einem Tor Unterschied verloren. Das ist bitter. Wir haben keinen Knipser. Andere Klubs haben so einen aber. Die Defensive passt, aber vorne müssen wir uns etwas überlegen."

unterhaus.at: Aussichtslos ist die Situation aber nicht, oder?

Peter Bader: "Nein, auf keinen Fall. Wir werden im Winter Vollgas geben und schauen, dass wir uns so schnell als möglich von da unten befreien. Ich bin guter Dinge."

unterhaus.at: Hat sich schon ein neuer Stürmer gefunden?

Peter Bader: "Das wird sicher noch dauern. Natürlich gibt es einige interessante Fußballer, aber diese Kicker gehören sich selbst und werden bis zum Schluss pokern. Bis Mitte Jänner kriegst du da sicher keinen an die Angel. Fakt ist aber, dass wir einen Stürmer brauchen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.