Schweighofer-Hattrick sorgt für Hausmannstättens nächste Pleite

Der SV Hausmannstätten ist großartig in die Saison gestartet und hat es zwischenzeitlich sogar bis auf Platz zwei geschafft. In den vergangenen beiden Partien ist dann aber wieder etwas Ernüchterung eingekehrt bei der Truppe von Wolfgang Kiegerl. Die Hausmannstättener verlieren nach dem Spiel gegen Andritz am Freitagabend auch auswärts beim USV Kainbach-Hönigtal. In der Tabelle der Unterliga Mitte fällt die Überraschungsmannschaft damit fürs Erste auf Rang vier zurück. Kainbach hingegen macht einen Platz gut und ist nun Fünfter.

"Nahezu perfekter Fußball"

"Die ersten 30 Minuten waren nahezu perfekter Fußball. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Nach dem Seitenwechsel musste Hausmannstätten dann freilich kommen, aber trotzdem hatten insgesamt wir die besseren Chancen", sagt Kainbachs Trainer Thomas Kaiser.

Seine Mannschaft beginnt tatsächlich wie aus der Pistole geschossen bereits nach neun Minuten fällt dann auch der erste Treffer. Muskatelz setzt sich über die linke Seite gut durch, bringt die Flanke Richtung zweiten Pfosten. Alle rechnen eigentlich damit, dass Goalie Kapaun den Ball runterfängt, aber Kainbachs Benjamin Schweighofer steigt höher und köpfelt ein zum 1:0.

Schweighofer kompromisslos

Nur sieben Minuten später erobern sich die Kainbacher im Mittelfeld den Ball, Strohmayer steckt durch zu Schweighofer, der legt sich den Ball einmal vor und zieht dann ab - 2:0. Als Schweighofer in der 27. Minute nach einem super Stanglpass von Muskatelz auch noch seinen Hattrick fixiert, scheint die Partie eigentlich entschieden zu sein.

Hausmannstätten gibt aber nicht auf und kommt noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust von kainbach, spielt Hausmannstätten einen blitzsauberen Konter über die Seite, der Ball kommt zu Patrick Gutbrunner und der verkürzt dann auf 1:3 (41.). Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste wohl bemüht, dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Insgesamt fehlt an diesem Tag aber die Durchschlagskraft. So bleibt es beim 1:3 aus Hausmannstättener Sicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.