Kantersieg! GAK lässt Andritz im Bezirksderby keine Chance

Der GAK 1902 steht bereits seit mehreren Wochen als Meister der Unterliga Mitte fest. Trotzdem lässt die Truppe von Gernot Plassnegger um keinen Millimeter nach und feiert Woche für Woche souveräne Siege. In der 23. Runde schoss man die Sportunion Hitzendorf gleich mit 5:1 vom Platz und auch am Samstagabend hatte der SV Andritz nicht viel zu melden. Die Rastl-Elf musste sich im Andritzer Bezirksderby am Ende mit 0:5 (0:2) geschlagen geben. In der Tabelle kann der GAK damit seinen 17-Punkte-Vorsprung halten. Andritz hingegen fällt zurück auf Rang sieben.

Die Gäste starten überraschend offensiv und versuchen sofort mit dem GAK mitzuspielen. Chancen bleiben in den ersten Minuten aber Mangelware. Die Rotjacken sind zu Beginn zumindest für ihre Verhältnisse relativ verhalten, aber nach zwölf Minuten treffen sie dann mit ihrer erster Chance. Nach einer schönen Kombination, ist es am Ende Laurenz Sacher, der nur noch zum 1:0 vollenden muss.

Andritz lässt zu viele Chancen aus

Nach etwa 20. Minuten hätte Liedl dann für Andritz ausgleichen können, aber er verzieht nur knapp. Sieben Minuten später findet Mairold eine Chance mit dem Kopf vor, aber auch er verfehlt das Ziel. So nützt der GAK seine zweite Chance zum zweiten Treffer. Nach einem Abpraller, hat Ivanescu das Auge für den besser postierten Richard Wemmer und der muss dann nur noch vollenden - 2:0 (33.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist zunächst wenig los, aber nach etwa einer Stunde legt der GAK dann den nächsten Treffer nach. Ein Freistoß von Wemmer wird zuerst von der Mauer geblockt. Die Nummer 22 des GAK kommt aber noch einmal an den Ball und trifft dann via Innenstange zum 3:0. Nur vier Minuten später der nächste Treffer: Diesmal bedient Wemmer Ali Ivanescu optimal und der Stürmer fackelt vor dem Tor nicht lange - 4:0 (64.).

GAK nimmt das Tempo raus

Mit diesem Treffer scheinen die Hausherren dann etwas das Tempo aus der Partie zu nehmen. Die knapp 1.100 Zuseher sehen bis zum Schlusspfiff nur noch wenige Highlights. Dennoch kann sich ein weiterer GAK-Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der eingewechselte Michael Rappel stellt in der 76. Minute auf 5:0. Das ist es dann aber gewesen. Andritz spielt gut mit, aber der GAK erzielt die Tore - Endstand 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.