Dreier in Grambach! GAK fehlt noch ein Schritt zum Meistertitel

Dass der GAK 1902 nach dieser Saison in die Oberliga aufsteigen wird, ist ohnehin schon seit längerem bekannt. Offen ist hingegen noch, wann die Rotjacken ihren Titel nun endgültig fixieren können. Der frühestmögliche Termin ist in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen Liebenau. Dafür musste die Plassnegger-Elf aber am Samstagnachmittag einen Sieg beim SV Grambach einfahren und der gelang schlussendlich auch. In einer einseitigen Partie besiegen die "Roten" die Glashüttner-Elf am Ende mit 3:0 (2:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte beträgt der Vorsprung des GAK zu den zweitplatzierten Feldkirchenern nun 14 Punkte.

Zum Spiel: Der GAK beginnt so wie man es von ihm gewohnt ist, nämlich sofort druckvoll. Trotzdem dauert es bis zur 14. Minute, ehe Ivanescu erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Goalie Zach agiert allerdings sicher. Nur vier Minuten später hätte es dann bereits 1:0 für die Gäste stehen können, aber Schiedsrichter Wiedner hat etwas dagegen - Abseits.

Koch löst den Knoten

Die Rotjacken lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter nach vorne. Die Matchuhr zeigt 21 Minuten an und dann ist es passiert: Messner setzt Jonas Koch perfekt in Szene und der erzielt dann das 1:0 für den GAK. Nur eine Minute kommt das entscheidende Zuspiel wieder von Messner, aber diesmal ist es Neuzugang Oliver Schöpf, der erstmals für den GAK trifft - 2:0.

Nun ist der GAK so richtig am Drücker. Ivanescu und wieder Schöpf lassen noch richtige Sitzer aus und so geht es "nur" mit einer 2:0-Führung der Gäste in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgen die Athletiker dann schnell für die Entscheidung. Zwei Minuten zuvor vergibt Koch noch eine große Chance im Eins-gegen-Eins, aber in der 52. Minute lässt er Goalie Zach dann keine Chance - 3:0.

GAK spielt die Partie trocken runter

Mit dem eintreffenden Regen wird nun auch das Spiel etwas glitschiger. Der GAK ist ob der Führung nicht mehr so bemüht für weitere Tore zu sorgen und Grambach hat an diesem Tag eigentlich gar nichts entgegenzusetzen, außer Torhüter Manfred Zach. Doppeltorschütze Koch scheitert in der 70. Minute noch einmal am Grambacher Schlussmann und so bleibt es am Ende beim verdienten 3:0-Erfolg für den GAK.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.