Kalsdorf rehabilitiert sich nach der Peggau-Pleite

In der vergangenen Woche wurde der Erfolgslauf des SC Kalsdorf II unsanft von Peggau gestoppt. Die Truppe von Christian Kasch beschäftigte sich aber nicht zu lange mit der Aufarbeitung dieser Partie und fand sofort wieder in die Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen den SC Unterpremstätten reichte ein Tor von Kevin Masser, um am Ende als 1:0-Sieger den Platz zu verlassen. Damit liegen die Kalsdorfer in der Unterliga Mitte nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Hitzendorf. Unterpremstätten bleibt unverändert Fünfter.

"Wir wussten, dass das irgendwann passieren würde, deshalb war die Niederlage gegen Peggau kein Beinbruch. Eigentlich war Unterpremstätten ein ähnlicher Gegner, aber diesmal haben wir hinten fast nichts zugelassen", sagt Kalsdorfs Trainer Christian Kasch. Kalsdorf profitierte natürlich auch davon, dass mit Sebastian Lukic und Michael Müller die größten Offensivwaffen der Gäste nach wie vor ausfallen.

Unterpremstätten mit erster Hunderter

So ist es auch wenig verwunderlich, dass den Hausherren die ersten Minuten der Partie gehören. In der Anfangsphase prüft Florin Schmidt einmal den Gästegoalie. Sein Schuss fällt aber zu schwach aus. Dann kommt Julius Ortner am Fünfer an den Ball, aber kann das Spielgerät nicht ganz unter Kontrolle bringen.

Die erste "Hunderter" vergibt dann Unterpremstätten in der 20. Minute. Nachdem Goalie Resch zulange zögert geht ein Angreifer der Gäste allein auf das gegnerische Tor, überspielt den Schlussmann, aber bringt den Ball nicht im Netz unter, weil ein Kalsdorfer Verteidiger noch dazwischen rutsch. In der 27. Minute hat Sedoli für Kalsdorf noch eine Chance, aber agiert zu eigensinnig.

Nach dem Seitenwechsel fällt dann der erste Treffer. Kevin Masser legt sich den Ball nach einem Foul zurecht, zieht aus 20 Metern ab und trifft unhaltbar für Tormann Hofer ins Eck - 1:0. Kurze Zeit später muss Sedolli allerdings wegen wiederholten Foulspiels frühzeitig vom Platz und die Kalsdorfer agieren den Großteil der zweiten Hälfte in Unterzahl. Richtig gefährlich wird Unterpremstätten aber erst in der Schlussphase. Zuerst köpfelt ein Angreifer der Gäste aus fünf Metern über das Tor, kurze Zeit später führt ein Schussversuch vom Sechzehner ebenfalls nicht zum Erfolg. So bleibt es beim 1:0 für Kalsdorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.