LUV Graz beendet sieglose Serie! Knappes 3:2 gegen Übelbach

altaltNach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg gelang dem LUV Graz im Spiel gegen SV Übelbach wieder ein voller Erfolg! Beim abwechslungsreichen 3:2 (2:1) Heimsieg hatte man am Freitagabend das bessere Ende für sich und gab damit auch die richtige Antwort auf die 1:6-Pleite gegen Liebenau in der Vorwoche. Nabil Nemiri, Domenic Letzer und Reinhard Biegel bzw. Daniel Jantscher und Björn Ulrich steuerten die Treffer bei.

Enge Partie von Beginn weg

Bereits in den ersten Minuten können die 100 Zuschauer erahnen, dass es eine knappe Angelegenheit werden könnte. Beide Mannschaften starten aktiv in die Begegnung und nach acht Minuten fällt der erste Treffer: Alexander Haubner prüft Gäste-Keeper Dominik Seewald mit einem Schuss, den der Goalie nur kurz abwehren kann. Nabil Nemiri ist daraufhin zur Stelle und sorgt aus kurzer Distanz für das 1:0. Doch die Gäste stecken nicht auf und kommen in Minute 16 zum Ausgleich: Ein Freistoß der Heimelf geht in die Mauer und nach einem Fehlpass der Wetzelsdorfer starten die Gäste einen Konter, den Daniel Jantscher vollenden kann. Elf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit sind aber wieder die Hausherren an der Reihe: Domenic Letzer schießt zum 2:1 ein und sorgt damit auch gleichzeitig für den Pausenstand.

Spielentscheidender Elfmeter

Auch nach Seitenwechsel bleibt die Partie umkämpft und Chancen gibt es auf beiden Seiten. Eine davon können die Gäste zum Ausgleich nützen: In Minute 62 spielt man einen schönen Angriff über die Seite, der Ball kommt via Stanglpass in die Mitte und Björn Ulrich verwertet zum 2:2. In der Folge ist das Spiel auf Messers Schneide und beide Teams finden Möglichkeiten auf die Vorentscheidung vor. In der 72. Minute zeigt Schiedsrichter Alfred Amtmann nach einem Foul im Übelbach-Strafraum auf den Elfmeterpunkt: Reinhard Biegel tritt an, behält die Nerven und sorgt mit seinem Tor zum 3:2 für den Sieg seiner Mannschaft.

Walter Hödl (Co-Trainer LUV Graz): "Das Spiel war auf Augenhöhe, doch das Momentum hat für uns entschieden. Der Elfer war die Entscheidung, doch es hätte heute auch genauso umgekehrt mit einem Übelbach-Sieg ausgehen können. In unserer derzeitigen Situation waren die drei Punkte sehr wichtig und vor allem der Kampfgeist von uns war heute irrsinnig gut."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.