Übelbach holt sich zuhause drei Punkte

uebelbach svKumbergAllen Grund zum Feiern gab es am Freitagabend für die Kicker des SV Übelbach, schließlich durfte man vor heimischem Publikum einen 2:0-Sieg über den SVU Kumberg feiern. Die Gäste aus Kumberg machten zwar in den ersten zehn Minuten ordentlich Druck und kamen zu guten Chancen, doch dann übernahmen die Übelbacher das Kommando und holten sich ungefährdete drei Punkte.

 

Gäste starten stark

Die Kumberger kommen gut in das Spiel und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Schon in den ersten zehn Minuten kommen sie zu zwei, drei guten Chancen - darunter eine hundertprozentige. Doch nach etwa zehn Minuten kommen die Übelbacher auf, übernehmen das Kommando und können in der 18. Minute in Führung gehen. Nach einem Freistoß köpfelt Daniel Schweiger zum 1:0. Auch in weiterer Folge sind die Hausherren spielbestimmend. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Kumberger.

Hausherren machen Druck

Auch in der zweiten Halbzeit geben die Gastgeber den Ton an. Die auswärtige Elf kann kaum noch gefährlich werden. Die Übelbacher hingegen bringen Gästegoalie Stefan Neuhold ganz schön ins Schwitzen, schließlich kommen sie zu guten Chancen. In der 73. Minute bringen sie die heimischen Fans wieder zum Jubeln. Nach einer Flanke kommt Björn Ulrich zu Schuss und trifft zum 2:0. Nun scheint die Sache gegessen zu sein, die Kumberger spielen zwar bemüht weiter, doch es gelingt ihnen an diesem Abend nichts mehr.

Michael Ninaus (Sektionsleiter Übelbach): "In den ersten zehn Minuten war Kumberg stärker. Da hatten sie zwei, drei gute Chanen dabei. Dann wurden wir besser und haben das Spiel kontrolliert. Wir hätten dieses Spiel auch höher gewinnen können, wir hatten tolle Möglichkeiten. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Kumberg wurde, nach den starken Anfangsminuten, eigentlich gar nicht mehr gefährlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.