Kumberg schießt LUV Graz aus dem Stadion

altaltDer SVU Kumberg gab am Samstagabend ein kräftiges Lebenszeichen von sich! Mit einem deutlichen 7:1 (4:1) Heimerfolg gegen LUV Graz holte man sich den zweiten Saisonsieg und hält nun bei sieben Punkten. Julian Hötzl (2), Gabriel Flechl, Bernhard Auer, Michael Zimmermann, Christian Klammler und Patrick Sattler trafen bei den Hausherren während Haris Sahinovic den Ehrentreffer der Gäste besorgte.

Blitzstart sorgt für klare Verhältnisse

Die Gastgeber starten überfallsartig in die Begegnung und sind nach 17 Minuten bereits mit 2:0 in Front: Gabriel Flechl und Bernhard Auer treffen und sorgen schon in der Anfangsphase für eine recht komfortable Führung. Doch auch in der Folge drücken die Kumberger den Gegner in die eigene Hälfte und nach 29 Minuten stellt Julian Hötzl auf 3:0. Durch eine Unachtsamkeit in der Heim-Defensive kommen die Gäste zum 1:3 durch Haris Sahinovic, aber in der Schlussminute der ersten Halbzeit bessert Kapitän Michael Zimmermann den Fehler mit einem Elfmetertreffer wieder aus.

Kumberg auch nach der Pause hellwach

In den zweiten 45 Minuten erweisen sich die Heimischen erneut als sehr effizient und in Minute 51 kann Christian Klammler auf 5:1 erhöhen. Nur vier Minuten später ist wieder Julian Hötzl an der Reihe und sorgt mit seinem Tor Nummer zwei bereits für den sechsten Treffer seiner Mannschaft. Die Gäste aus Wetzelsdorf versuchen zwar mitzuspielen, doch man muss mitansehen wie beinahe jede Möglichkeit der Kumberger im eigenen Netz endet. So auch in Minute 64, in der Patrick Sattler das siebente Tor für sein Team erzielt. In der letzten halben Stunde spielen die Hausherren den deutlichen Vorsprung schließlich locker nach Hause und es bleibt beim 7:1 nach 90 Minuten.

Florian Feiertag (Sportlicher Leiter Kumberg): "Wir hatten heute das Glück, das uns in den letzten Spielen etwas gefehlt hat. Aus den ersten fünf Chancen haben wir gleich vier Tore gemacht und insgesamt ist einfach alles aufgegangen. Mit der Leistung kann man natürlich zufrieden sein und vor allem Gabriel Flechl und Michael Zimmermann haben heute sehr gut gespielt. Eigentlich muss man aber ein Pauschallob an die ganze Mannschaft und den Trainer aussprechen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.