Feldkirchen überrascht Eggersdorf

altaltIn der dritten Runde der steirischen Unterliga Mitte trafen am Freitagabend der SV Feldkirchen und der USV Eggersdorf aufeinander. Für beide Teams begann die Saison nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut. Eher durchschnittlich, die Feldkirchner hatten nach zwei Spieltagen drei Punkte in der Tabelle und die Eggersdorfer standen mit vier Punkten da. Nach 90 spannenden Spielminuten trennten sich die Mannschaften mit einem 4:1 Sieg für den SV Feldkirchen. Die Torschützen lauten Patrick Winter (33.), Thomas Pabst (65. ,71. ,92.), und Vedad Emso (67.).

Zweikampfbetonte erste Halbzeit

Es passiert nicht viel in den ersten Minuten in Feldkirchen. Ein munteres hin und her Mittelfeld bescherte den Zuschauern wenig Torchancen und eine zweikampfbetonte Partie. Erst in der 33. Spielminute konnten die Eggersdorfer etwas Verwertbares aus dem Spiel herausholen. Denn Patrick Winter schoss die Gäste in der 33. Spielminute zur überraschenden Führung. Darauffolgend passiert in der Partie nicht mehr viel. Einige Fouls teilen sich die Spieler untereinander aus, wofür ein paar vom Schiedsrichter auch verwarnt werden. Mit dieser eher laschen ersten Halbzeit gehen die beiden Mannschaften in die Pause.

Hattrick von Pabst

In der zweiten Halbzeit geht die Zweikampfschlacht erstmals munter weiter, aber bis auf eine Verwarnung und ein paar Ermahnungen passiert erstmals nichts Großartiges. Bis in die 65. Spielminute müssen die Zuschauer im Feldkirchner Stadion auf den Ausgleich von Thomas Pabst warten. Beflügelt von dem Ausgleich spielen die Feldkirchner offensiv weiter und wurden nur zwei Minuten später, von Vedad Emso in der 67. Spielminute belohnt der zum 2:1 für SV Feldkirchen trifft. Jetzt hatten die Feldkirchen sozusagen Blut geleckt und wollten den Sack zumachen. In der 71. Spielminute trifft Thomas Pabst zum 3:1 mit einem Doppelpack. Eggersdorf wechselt daraufhin, will noch etwas an dem Resultat ändern. Der Spielverlauf bleibt aber gleich, denn in der 92. Spielminute setzt sich Thomas Pabst die Krone zum Spieler des Tages auf und netzt mit seinem Hattrick die Feldkirchner quasi im Alleingang zum Sieg.

Herbert Schiffer (Sportlicher Leiter SV Feldkirchen):"Erste Halbzeit taten wir uns schwer, zweite ist dann der Knoten geplatzt".

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.