Seiersberg feiert zum Abschluss 1:0-Sieg in Unterpremstätten

seiersberg scunterpremstaetten scAn die 150 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der steirischen Unterliga Mitte zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SC Seiersberg anzusehen. Die beiden Teams schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten, welche großteils ungenützt blieben. Die Seiersberger konnten aber ihr Tor machen und das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Unterpremstätten mit Vorteilen

Perfektes Fußballwetter und perfekte Rahmenbedingungen - in Unterpremstätten geht es am letzten Spieltag der Saison 2012/2013 ordentlich zur Sache. Auch das Spiel gegen Seiersberg gestaltet sich von Beginn an spannend und flott. Die Hausherren haben in der ersten Halbzeit aber etwas mehr Spielanteile und kommen über die Seite immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, der letzte Pass will aber nicht so recht ankommen. Die auswärtige Elf wird durch die eine oder andere Kontermöglichkeit gefährlich. Genau so eine kann in der 24. Minute schließlich verwertet werden. Bernd Labent gewinnt einen Zweikampf und passt auf Wolfgang Grosse, dieser lässt einen Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder ins Eck. Das Spiel geht weiterhin hin und her mit leichten Vorteilen für die Heimischen.

Seiersberg wird immer besser

In den zweiten 45 Minuten kommen die Seiersberger von Minute zu Minute besser in das Spiel und können sich eine gute Chance erspielen. Nach einer Flanke kommt Bomber Wolfgang Grosse fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, Heimtorhüter Michael Hofer glänzt und kann parieren. Im Gegenzug werden die Gastgeber gefährlich und kommen zu zwei heißen Chancen, der Ball kann aber jedes Mal gerade noch auf der Linie gerettet werden. Somit bleibt es bei einem Stand von 1:0 für die Seiersberger.

Mario Freidl (Trainer Seiersberg): "Es war ein perfektes Fußballwetter und die Rahmenbedingungen waren toll. Unterpremstätten hat einen langjährigen Spieler verabschiedet, somit war die Stimmung auch wirklich super. In der ersten Halbzeit hatte Unterpremstätten etwas mehr Spielanteile und war auf der Seite immer gefährlich, der letzte Pass ist aber nicht angekommen. Wir hatten Kontermöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit wurden wir immer besser und haben auch eine 1000%-ige Chance vergeben. Unterpremstätten hatte auch zwei tolle Möglichkeiten, wir konnten aber noch auf der Linie retten."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.