Feldkirchen feiert Heimsieg gegen LUV Graz

feldkirchen svgraz wetzelsdorf_luvAuch in der Unterliga Mitte blieb das Leder am Dienstagabend nicht ganz ruhig. Ein Spiel der 15. Runde lockte an die 80 Zuseher, denn das Match zwischen dem SV Feldkirchen und der Union LUV Graz stand am Abendprogramm. In einer zu Beginn hektischen Partie geizten die 22 Akteure nicht mit guten Chancen, doch die tollen Möglichkeiten blieben voerst unverwertet. Erst in der 52. Minute wurde es in Feldkirchen laut. Vedad Emso konnte den Siegestreffer für seine Mannschaft erzielen. Die Grazer drückten zwar noch auf den Ausgleich, mussten sich aber letzendlich geschlagen geben.

Hektisches Spiel

Beide Mannschaften gehen nervös in die Partie und tasten sich zu Beginn des Spiels nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber besser und die 22 Akteure kämpfen beherzt. Beide Teams wollen heute unbedingt Punkte mitnehmen und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht hin und her. Die Mannschaften kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch vorerst scheitern die Spieler an der Chancenverwertung bzw. am gegnerischen Torhüter. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Emso erzielt Goldtreffer

In der zweiten Spielhälfte zeigt sich ein ähnliches Bild. Nun versuchen aber die Feldkirchener Druck zu machen und schnell nach vorne zu spielen. In der 52. Minute darf das heimische Publikum schließlich jubeln. Nach einem Steilpass nimmt sich Vedad Emso den Ball an, der lässt zwei Gäste-Verteidiger aussteigen und knallt das Leder in die Maschen. Die Gäste wollen den Treffer aber nicht so einfach auf sich sitzen lassen und drücken nun auf den Ausgleich. Sie kommen zwar noch zu der einen oder anderen Chance, bringen das Leder aber nicht über die Linie. Somit bleibt es bei einem Stand von 1:0 für Feldkirchen.

Franz Stranzl (Sektionsleiter Feldkirchen): "Es war sehr hektisch. Beide Teams haben um jeden Punkt gekämpft. Zu Beginn waren auch noch einige Fehlpässe dabei. Es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Zuerst haben wir gedrückt und konnten unser Tor erzielen. Danach hat LUV gedrückt. Natürlich ist der Sieg heute etwas glücklich, weil ja auch die Grazer gute Chancen hatten. Egal, wir haben gewonnen und drei Punkte geholt."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.