Unterpremstätten steht wieder voll im Training

unterpremstaetten scNach einer tollen Hinrunde haben sich die Kicker des SC Unterpremstätten die Winterpause verdient. Mit Pause ist jetzt aber wieder Schluss! Seit Mitte Jänner stehen die Spieler rundum Trainer Zeljko Vukovic wieder im Training und bereiten sich intensivst auf das Frühjahr vor. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Rein sollen es die Unterpremstättener auch in der Rückrunde wieder ordentlich krachen lassen.

 

Kein Handlungsbedarf

Während einige Vereine in der steirischen Unterliga Mitte es am Transfermarkt ordentlich krachen ließen, blieben die Unterpremstättener äußerst ruhig. Nachdem man sich im Herbst insgesamt 33 Punkte auf das Konto spielen konnte und sich somit zum Herbstmeister krönen durfte, gab es in Unterpremstätten keinen Handlungsbedarf. "Bei uns war die Transferzeit wirklich ruhig. Manuel Felser ist von Pachern gekommen, weil er dort nicht zum Spielen gekommen ist. Ansonsten hat sich nicht wirklich was getan. Unsere Philosophie ist es nicht teuer einzukaufen, wir möchten mit dem Material spielen was wir haben und in Unterpremstätten gibt es genug Kicker", so Übungsleiter Vukovic.

"Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich zufrieden"

Seit Mitte Jänner kann Coach Vukovic seine Ballkünstler wieder regelmäßig begrüßen. "Im Jänner haben wir uns zwei Mal die Woche getroffen, jetzt treffen wir uns aber schon drei Mal", verrät der Trainer. Körperlich sind die Burschen schon ganz gut drauf, dass man aber an einigen Stellen noch zu arbeiten hat, erklärt sich nach so einer langen Pause von allein. Das erste Testspiel gab es am vergangenen Wochenende gegen die Elf aus Bairisch Kölldorf, die in der Unterliga Süd den elften Tabellenrang belegt. "Das Spiel ist 2:2 ausgegangen. Das erste Testspiel darf man aber noch nicht überbewerten. Die erste Halbzeit war nicht so gut, die zweite war besser. Uns haben auch ein paar Leute gefehlt, es war aber kein schlechtes Spiel." Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Trainer jedenfalls zufrieden, besonders freut er sich aber auf das Trainingslager in Medulin. "Am 6. März geht es für vier Tage nach Kroatien. Wir waren auch schon voriges Jahr dort. Es war richtig lustig. Dort werden die Burschen den letzten Feinschliff bekommen und das Mannschaftsgefüge soll nochmal richtig gestärkt werden."

von Kati Wallner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.