Nullnummer bei LUV-Test gegen Mariatrost

altKeine Tore gab es am Samstagnachmittag im Testspiel zwischen LUV Graz aus der Unterliga Mitte und Mariatrost aus der Gebietsliga Mitte zu sehen. Für beide Klubs war es der erste Test. Wir sprachen an dieser Stelle LUV-Trainer Robert Pfingstl, wie er das Vorbereitungsspiel empfunden hat. Da es keine großartigen Veränderungen im Kader gab, waren auch keine Testkandidaten in Hitzendorf zu erblicken. 

Guter Test

"Das war schon ganz in Ordnung", sagt Pfingstl. "Für die Tatsache, dass es der erste Test war, bin ich zufrieden. Es war klar, dass viele Dinge noch nicht so funktionieren, wie sie vielleicht am Ende der Hinrunde geklappt haben, aber es passt." Pfingstl wechselte viel. "Das war so beabsichtigt. Jeder soll wieder ein wenig das Gefühl für den Ball bekommen. Wir trainieren ja schon ein wenig. Aber das Ballgefühl fehlt. Das ist ganz klar."

Testkandidaten gab es wie eingangs erwähnt keine. "Nein, wir haben uns ja dazu entschlossen, keine Veränderungen am Kader vorzunehmen", erklärt Pfingstl, der sich bereits auf das Frühjahr freut. "Wir werden in der Vorbereitung anständig Gas geben und dann im Frühjahr angreifen."

Bunt gemischte Vorbereitung

Der Vorbereitungsplan ist bunt gemischt. "Wir haben eigentlich aus allen Klassen Gegner. Wir spielen gegen Pachern genauso wie gegen Lannach oder Unterliga-Klubs." Der nächste Test steigt in einer Woche gegen Heimschuh aus der Unterliga West. Gespielt wird wieder in Hitzendorf auf Kunstrasen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.