Grambach holt drei Spieler und bekundet Interesse an Ex-Spieler

altEs ist so etwas wie ein offenes Geheimnis, dass der SV Grambach aus der Unterliga Mitte Goalgetter Manuel Konrad gerne zurückhaben möchte. Der Torjäger wechselte erst im Sommer nach Thal, wo er auch 13 Tore erzielte, allerdings nicht wirklich glücklich war. Nun soll es zu einer Rückkehr kommen. Alle Seiten, Grambach, Thal und Konrad selbst sind sich einig, nur mit der Unterschrift hapert es noch ein wenig. Es geht wie so oft ums Finanzielle. Drei andere Spieler konnten indes bereits verpflichtet werden. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Oliver Lipp. 

Konrad will zurück

"So ein Stürmer ist eben gefragt", sagt Lipp über Konrad, der einen großen Anteil am Aufstieg der Grambacher in die Unterliga Mitte hatte. "Es ist klar, dass natürlich auch wir uns um ihn anstellen. Gut ist, dass auch er wieder zu uns zurück will. Er war auch bei fast jedem unserer Spiele im Herbst anwesend. Er hat zwar in Thal getroffen, aber wirklich gepasst hat es für ihn dort offenbar nicht. Das hat er zumindest erzählt." Jetzt geht es nur noch um die letzte Unterschrift. "Wir sind uns mit ihm über alles einig. Nur mit Thal müssen wir noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen", erklärt Funktionär Lipp.

Zwei Oberligaspieler

Die drei Spieler, die bereits gekommen sind, sind Mario Innerhofer-Eibel, Thomas Preininger und Tomislav Trlica stoßen demnächst zum Verein. Innerhofer kommt von Bad Gleichenberg aus der Oberliga Süd-Ost, Preininger von Gössendorf aus der Oberliga Mitte-West. Trlica stand zuletzt unter anderem beim Grazer SC aus der Unterliga Mitte unter Vertrag. "Ich bin davon überzeugt, dass uns alle drei Spieler helfen können. Die beiden Feldspieler werden nicht umsonst in der Oberliga gespielt haben", sagt Lipp, der Konrad noch vor Weihnachten als neuen alten Grambach-Spieler begrüßen möchte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.