Erster Saisonsieg! Fehring meldet sich in der Oberliga zurück

Der UFC Fehring war bisher soetwas wie der Prügelknabe der Oberliga Süd-Ost. In drei Spielen bekam die Truppe von Christian Wendler jeweils ordentlich eingeschenkt. Das bittere Torverhältnis dabei: 2:16! Nun aber ist den Fehringern endlich der erste Punktgewinn gelungen. Im Heimspiel gegen den USV Hartberg/Umgebung setzte man sich am Ende nach hartem Kampf mit 2:1 (1:1) durch. In der Tabelle reichen die Fehringer damit die "Rote Laterne" weiter an Feldbach und sind nun auf Platz 13 zu finden. Hartberg hingegen fällt zurück auf Rang fünf.

"Wir waren durch die letzten Ergebnisse nicht gerade voll von Selbstvertrauen und natürlich wussten wir bereits vor der Saison, dass es heuer ganz schwer wird. Die Mannschaft hat heute aber unglaublichen Kampfgeist gezeigt und am Ende deswegen auch verdient gewonnen", sagt Fehring-Trainer Christian Wendler.

Grabner mit der ersten Großchance

Seine Mannschaft hätte bereits in der Anfangsphase in Führung gehen können, aber Stephan Grabner vergibt nach Flanke von rechts einen richtigen Sitzer am zweiten Pfosten. Die Gäste machen es besser. Bei einem schnellen Umschaltspiel, lässt Julian Konrad mit einer einfachen Körpertäuschung gleich zwei Fehringer Verteidiger stehen und trifft dann zum 1:0 (23.).

Nur wenige Minuten später hätte Stephan Froschauer für die Hausherren ausgleichen können, aber sein Schuss aus spitzem Winkel fällt zu unplatziert aus. In der 30. Minute gelingt dann aber der Ausgleich. Wieder läuft der Angriff über rechts. Der Ball wird scharf zur Mitte gespielt, Risonjic rutscht noch vorbei, aber am zweiten Pfosten vollendet dann Werner Kriegl zum 1:1.

Hartberg vergibt zwei Sitzer

Anfang der zweiten Halbzeit haben die Hausherren dann Glück, als ein Angreifer von Hartberg allein vor dem Goalie völlig überhastet abschließt (55.). Nur fünf Minuten später findet ein Hartberger Kopfball aus fünf Metern nicht sein Ziel. In der 69. Minute ist es dann aber soweit. Fehring spielt wieder einen Angriff über die rechte Seite und die scharfe Flanke wird dann von Ivan Risonjic im Zentrum perfekt mit dem Kopf abgescherzelt - 2:1. 

Danach passiert eigentlich nicht mehr viel außer eine Großchance für Hartberg in der Nachspielzeit, aber Schiedsrichter Spörk unterbricht beim Getümmel wegen eines Foulspiels von Hartberg. So bleibt es beim 2:1 für Fehring.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.