Schützenhöfer-Goldtor lässt Hartberg Amateure jubeln

Zwei sieglose Partien in Folge absolvierte der FSC Hartberg Amateure zuletzt in der Oberliga Süd. Am Samstagabend fand die Truppe von Philipp Semlic dann wieder in die Erfolgsspur. Durch einen Treffer von Peter Schützenhöfer in der zweiten Halbzeit gelang gegen den USC Sonnhofen ein nicht unverdienter 1:0-Auswärtserfolg. In der Tabelle machen die Hartberger damit wieder zwei Plätze gut und befinden sich nun auf Rang sechs. Sonnhofen bleibt unverändert Vierter, aber hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Hartberger.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg schon verdient. Für die Zuschauer war es bestimmt kein Leckerbissen, aber die etwas feinere Klinge hatten dann doch wir", sagt Hartbergs Trainer Semlic. In der ersten Halbzeit ist davon aber nichts zu sehen. Sonnhofen kommt zu Beginn besser in die Partie und findet nach zirka 25. Minuten auch die erste Chance vor. Benjamin Schweighofer versucht sein Glück aus spitzem Winkel, aber Hartberg-Schlussmann Faist kann dieser Abschluss nicht aus der Ruhe bringen.

Faist hält Hartberg im Spiel

Nur wenige Minuten später kommen die Sonnhofener erneut gefährlich vor das Hartberger Tor. Diesmal ist es Gernot Kraussler, der im Eins-gegen-Eins an Tormann Faist hängen bleibt. Das ist es dann aber auch schon wieder gewesen mit den Angriffsbemühungen in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hartberger wie verwandelt aus der Kabine und finden durch Roman Rasser gleich die erste Chance in der 47. Minute vor. Rasser kommt aus zirka elf Metern frei zum Schuss, aber Sonnhofen-Schlussmann Bauernhofer hält in dieser Szene sensationell. In der 55. Minute verzieht dann Christian Ilic seinen Versuch nur knapp.7

Schützenhöfer gibt "toten Ball" nicht auf

Gut zehn Minuten vor dem Ende ist es dann aber soweit und Hartberg gelingt der siegbringende Treffer. Ein eigentlich schon tot geglaubter langer Ball in die Spitze wird von Peter Schützenhöfer nicht aufgegeben. Der Mittelfeldspieler zwingt Sonnhofen-Goalie Bauernhofer zu einem Pressball. Die Kugel kommt kurz vor der Outlinie wieder zu Boden und wird dann von Schützenhöfer aus spitzem Winkel ins Tor befördert - 1:0. Darauf wissen die Hausherren dann keine Antwort mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.