Klassenerhalt in Griffweite! Kirchberg feiert den nächsten Sieg

Schön langsam beginnt das "Werkl" beim TSV Kirchberg an der Raab zu laufen. Die Truppe von Wolfgang Salchinger feierte am Freitagabend beim 4:1-Auswärtserfolg in Pischelsdorf bereits den dritten Sieg in Serie in der Oberliga Süd. Der Klassenerhalt scheint damit in Griffweite. Zu einem Abstiegsplatz haben die Kirchberger nach derzeitigem Stand sogar schon sieben Punkte Vorsprung, zum Relegationsplatz zwölf sind es immerhin noch vier Punkte. Vollständig gerettet ist aber auch der SV Pischelsdorf noch nicht, der sich mit 25 Punkten nach wie vor auf Rang sechs platziert.

"Natürlich war das ein ganz wichtiger Sieg für uns. Heute hat eine eingeschworene Mannschaft gegen elf Einzelkämpfer gewonnen, das hat zum Schluss den Unterschied ausgemacht", sagt Kirchbergs Trainer Salchinger. Profitiert haben die Gäste natürlich auch vom aus ihrer Sicht günstigen Spielverlauf. Bereits nach drei Minuten bringt Christian Hasenburger Kirchberg in Führung. Nach einer schönen Einzelaktion, nimmt sich Hasenburger aus 20 Metern ein Herz und trifft mit links zum 1:0.

Pieber trifft im Nachschuss

Keine Viertelstunde später gelingt den Gästen sogar schon der zweite Treffer. Nach einem scharfen Stanglpass, kann Pischelsdorf-Tormann Fuchs den ersten Schuss noch parieren, im Nachschuss ist dann allerdings Sebastian Pieber erfolgreich - 2:0. Danach kommen allerdings auch die Hausherren immer besser ins Spiel. Vor der Pause will aber kein Treffer mehr gelingen.

Nach dem Seitenwechsel ist Pischelsdorf dann aber erfolgreich. Senad Halilovic setzt sich in der 49. Minute über die linke Seite durch und trifft dann ins lange Eck zum 1:2. Die Gäste finden aber sofort die passende Antwort. Nur eine Minute später setzt Sebastian Pieber bei einem schlechten Rückpass der Pischelsdorfer Hintermannschaft nach und ist damit tatsächlich erfolgreich. Zwischen ihm und Tormann Fuchs kommt es zu einem Pressball und von dort prallt die Kugel direkt in den Kasten zum 3:1 (50.).

Wagner macht den Deckel drauf

Sieben Minuten später macht dann der eingewechselte Michael Wagner endgültig den Deckel drauf. Nach einer Kombination über drei Stationen, wird der Ball von der linken Seite wieder ins Zentrum gespielt und dort muss Wagner nur noch zum 4:1 verwerten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.