Bad Gleichenberg bleibt an der Spitze dran

Nicht lange mussten sich die Kicker der Tus Bad Gleichenberg mit der Niederlage im Topspiel gegen Weiz II beschäftigen. Nur drei Tage später war nämlich schon wieder normaler Liga-Alltag angesagt und den konnte die Truppe von Peter Hochleitner gut meistern. Gegen den UFC Fehring gewann man auswärts mit 1:0 und schiebt sich damit vorerst wieder auf Platz zwei. Die Fehringer belegen in der Oberliga Süd derzeit Platz fünf.

"Das war heute ein wahrer Kampfsieg. Fehring hatte in der zweiten Halbzeit ebenso seine Chancen und es hätte auch durchaus anders ausgehen können, aber am Ende sind wir froh, dass es zu drei Punkten gereicht hat", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner. In den ersten 45 Minute bekommen die mehr als 400 Zuschauer schwere Kost geboten. Beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig. Die Angst ein Tor zu kassieren ist meist größer, als der Mut nach vorne zu spielen. Die einzig nennenswerte Chance vergibt Bad Gleichenbergs Berger, der in der 44. Minute nur knapp am Tor vorbei schießt.

Weniger taktische Zwänge

Im zweiten Durchgang lösen sich dann etwas die taktischen Zwänge beider Mannschaften. In der 60. Minute vergibt Marko Pavic eine große Chance für die Gäste, aber sein Schuss wird von Fehrings Torhüter Haberl stark pariert. Nur sechs Minuten später ist es dann soweit und Uros Veselic gelingt das 1:0 für Bad Gleichenberg. Nach einem Doppelpass mit Pavic legt sich Veselic den Ball noch einmal vor und zieht ab ins lange Eck.

Kurz darauf haben die Hausherren ihre größte Chance. In der 70. Minute kommt ein Fehringer Angreifer frei zum Schuss, aber sein Versuch kann von Bad Gleichenbergs Tormann Rudman in allerhöchster Not pariert werden. Danach ist Fehring zwar noch bemüht, aber Bad Gleichenberg bleibt im Konter meist gefährlicher und bringt das 1:0 über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.