St. Margarethen müht sich gegen Hartberg Amateure

Der SC St. Margarethen an der Raab feiert in der vierten Runde der Oberliga Süd-Ost einen 4:2-Erfolg bei den Hartberg Amateuren. Für die Truppe von Simon Dvorsak bedeutet das den zweiten Sieg in dieser Saison. Damit schieben sich die St. Margarethener auch vor auf Platz vier in der Tabelle. Die Amateure aus Hartberg warten weiterhin auf einen richtigen Befreiungsschlag und finden sich nur auf Platz zehn in der OL Süd-Ost wieder.

"Leider haben wir es uns in dieser Partie immer wieder mal selbst das Leben schwer gemacht. Da spielen wir uns zuerst eine komfortable 3:0-Führung heraus und müssen am Ende doch noch zittern", analysiert Karl Meister, der Sportliche Leiter von St. Margarethen. Die erste Hälfte verläuft durchaus ausgeglichen. Die Gäste spielen sich wohl eine Feldüberlegenheit heraus, allerdings sind die Hartberger immer wieder bei Standards gefährlich.

Prutsch eröffnet den Torreigen

Der erste Treffer gelingt aber dennoch St. Margarethen. Gerald Prutsch bekommt von einem Mitspieler einen klasse Lochpass zugespielt, setzt sich gegen einen Hartberger Verteidiger durch und zieht ab zum 1:0. In der zweiten Hälfte versuchen die Gäste nicht nur, das Ergebnis zu verwalten, sondern weiter nach vorne zu spielen. Der Mut der Dvorsak-Elf wird belohnt, denn bereits in der 51. Minute kann Christoph Süssmaier auf 2:0 erhöhen. Nach einem Freistoß von der halblinken Seite, kommt Süssmaier am hinteren Fünfereck frei zum Schuss und lässt sich diese Chance natürlich nicht nehmen.

In der 64. Minute scheint dann endgültig alles klar, denn Bernhard Wagner-Schuster erhöht auf 3:0, nachdem er von Prutsch optimal bedient wird. Die Hausherren kommen spät, aber doch zum Anschlusstreffer. Adam Udvardi nutzt eine Spielerei in der Hintermannschaft von St. Margarethen und verkürzt auf 1:3. In der 90. Minute gelingt den Hausherren sogar noch der zweite Treffer durch einen Kopfball von Bernhard Singer. Die Hausherren hoffen allerdings nur kurz, denn bereits im Gegenzug stellt David Lugonjic mit seinem Treffer den 4:2-Endstand her.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.