Späte Führung, später Ausgleich

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der siebenten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen den Hartberg Amateuren und dem TUS Bad Waltersdorf. Der Tabellenzweite traf auf den Tabellenachten. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, wobei die Hausherren bis zur 85. Minute in Front lagen. Bastian Neuhold Michael Noll hatte Hartberg in Führung gebracht, Sebastian Pieber glich aber noch für die Gäste aus. Das Ergebnis bringt keine der beiden Mannschaften wirklich weiter, wobei Hartberg auf das 0:4 gegen Fehring antworten konnte. 

Spätes Tor für Hartberg

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaften spielen mit nach vorne. Beide wissen, das drei Punkte sehr wichtig wären. Eine erste Chance hat Hartbergs Zweier, doch der Ball will nicht in den Kasten von Torwart Markus Beer. Dann schaltet sich auch Waltersdorf ins Offensivspiel ein und hat eine erste gute Möglichkeit, aber auch auf dieser Seite bleibt das Tor aus. Erst als niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es doch 1:0 für die Gastgeber. Michael Noll sorgt kurz vor dem Pausenpfiff für das 1:0 der Hausherren - nicht unverdient! Das ist dann auch der Halbzeitstand.

Waltersdorf gleich spät aus

Im zweiten Durchgang ein anderer Start wie im ersten Durchgang: Diesmal ist Waltersdorf am Beginn besser, aber das Leder will nicht ins Tor. Man wird aber immer noch druckvoller und riskiert mehr. Man will diese Niederlage nicht so akzeptieren. Hartberg spielt auf Konter und wird immer wieder einmal gefährlich. Dann plätschert das Spiel dahin und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Fahrt. Es dauert bis zur 85. Minute, ehe es dann auch wirklich so weit ist. Sebastian Pieber ist mit dem Ausgleich zur Stelle. Das ist dann auch der Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter