Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 4

Der vierte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen ASV Bad Mitterndorf und Krieglach. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - ASC Rapid Kapfenberg

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning ASC Rapid Kapfenberg

Eröffnet wird die vierte Runde mit zwei Partien am Freitagabend. Der ATV Irdning empfängt Rapid Kapfenberg und ist gegen die jungen Diemlacher klarer Favorit. Die Gastgeber sind heuer noch ungeschlagen und wollen das auch bleiben. Marijan Blazevic konnte seine Form aus der Vorsaison mitnehmen und trifft auch in der Oberliga Nord wie er will. Auf ihn müssen die Gäste aus Kapfenberg also ganz besonders aufpassen, wenn es mit Zählbarem klappen soll.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Union Haus/E.

Das zweite Spiel am Freitag ist das Duell zwischen SC Bruck an der Mur und dem SVU Haus im Ennstal. Auch hier sind die Rollen klar verteilt und zwar zugunsten der Hausherren. Bruck musste zwar zuletzt eine Niederlage einstecken, ist zu Hause aber eine Macht und will gegen die Ennstaler unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Duell endete 7:2 für die Brucker. Das spricht eine deutliche Sprache wie wir finden.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV Rottenmann - ESV St. Michael

Live-Ticker

SV Rottenmann ESV St. Michael

Alles andere als nach Wunsch in die Saison gestartet ist der SV Rottenmann. Die Paltentaler warten noch immer auf den ersten Saisonsieg und sie treffen diese Woche am Samstag ab 17 Uhr auf den ESV St. Michael und damit auf das Überraschungsteam der noch jungen Saison. Die Gäste konnten schon zwei Mal gewinnen, unter anderem gegen Bruck mit 2:0. Im Cup mussten sie aber ausgerechnet gegen Bruck eine 0:5-Klatsche hinnehmen. Rottenmann ist klarer Favorit, muss dieser Rolle aber auch gerecht werden, denn wollen sie wirklich vorne mitreden, muss ein Dreier her.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV RBK Fohnsdorf - FC Pabst Alko Rb Obdach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV RBK Fohnsdorf FC Pabst Alko Rb Obdach

Fohnsdorf empfängt am Samstag um 17 Uhr den FC Obdach und ist auf Wiedergutmachung aus. Gegen Krieglach mussten sich die Fohnsdorfer zuletzt mit 2:4 geschlagen geben. Diese Niederlage liegt den Obdacher noch im Magen. Obdach hat indes gegen Rottenmann gleich mit 7:4 gewonnen. Damit dürfte das Selbstvertrauen stimmen. Auch die letzten beiden Duelle gingen an Obdach, einmal gewannen sie mit 2:1, einmal gar mit 4:0 und das auch noch in der Fremde.

Sa, 30.08.2014, 18:00 Uhr

ESV Knittelfeld - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

ESV Knittelfeld FC Stadtwerke Trofaiach

Nur einen einzigen Punkt auf dem Konto hat der ESV Knittelfeld. Dementsprechend unter Druck stehen die Mannen von Trainer Jürgen Saler vor dem Duell mit dem FC Trofaiach, der im Gegensatz zwei Siege aus den ersten drei Runden für sich verbuchen konnte. Zuletzt gab es in Knittelfeld, wo die Murtaler ein nicht einfach zu bespielender Gegner sind, ein 0:0. Ein gutes Omen für den ESV, der so schnell wie möglich vom letzten Tabellenplatz weg kommen möchte.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SV Stainach-Grimming

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SV Stainach-Grimming

Nur einen Punkt aus drei Spielen hat Aufsteiger Stainach-Grimming geholt. Damit liegen die Ennstaler derzeit auf dem vorletzten Platz. Diese Woche wird es um keinen Deut einfacher, denn es geht auswärts gegen Kindberg-Mürzhofen zur Sache. Die Gastgeber gelten als Titelaspirant, auch wenn der Motor noch nicht rund läuft. Außerdem trennte sich der Verein bekanntlich von Trainer Helmut Kalander. Vielleicht ist diese Situation das Ass für die Stainacher, um den ersten Dreier der Saison zu holen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf EKRO Tus Krieglach-Fußball

Die zweite Partie am Sonntag um 17 Uhr ist das Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem TUS Krieglach. Die Mitterndorfer sind Tabellenführer mit dem Punktemaximum von drei Siegen aus drei Spielen. Dementsprechend sind die Hausherren auch Favorit gegen Krieglach, das zuletzt hingegen den ersten Saisonsieg einfahren konnte und zwar gegen Fohnsdorf. Das letzte Duell diesen beiden Teams endete mit einem klaren 3:0 der Krieglacher. Davor gewann Mitterndorf mit 3:0. Wir erwarten ein interessantes Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.