Bruck feiert klaren Sieg gegen Rottenmann

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck und dem SV Rottenmann. Es war das Spitzenspiel des 21. Spieltages. Die Brucker waren in der Favoritenrolle, doch mit einem so deutlichen Erfolg der Hausherren, hat wohl niemand gerechnet. Die Brucker setzten sich mit 5:1 durch. Bezsat Bulduk und Drazan Sekic sorgten jeweils für ein Doppelpack. Mark Riegel trug sich dann auch noch in die Torschützenliste ein. Für die Rottenmanner Gäste traf Domenic Knefz. 

Gäste besser 

In der Anfangsphase waren die Gäste besser, so köpfte Krivic nach wenigen Sekunden nach einer Flanke von der linke Seite knapp über das Tor, auch zwei Schüsse der Gäste gingen über das Tor. Praktisch mit der ersten gelungenen Offensivszene von Bruck die Führung, die war aber wirklich herrlich herausgespielt. Drazan Sekic spielte auf der rechten Seite Mark Riegel frei, dieser lief noch ein paar Meter und brachte den Ball zur Mitte, wo Besi Bulduk nur mehr "Danke" sagen musste. Drei Minuten später der nächste Treffer. Bulduk erkämpfte sich von einem Rottenmanner den Ball auf der linken Seite und schoss den Ball flach und scharf ins lange Eck zum 2:0, damit wurden die Gäste kalt erwischt. Es ging mit dem Toreschießen munter weiter, Knefz ließ einen Verteidiger im Bruck-Strafraum aussteigen und schoss trocken ein (17.). Die Hausherren kontrollierten danach das Spielgeschehen, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe  wieder Bruck über einen Treffer jubeln konnte. Nach einem Corner von Manuel Schaffer köpfelte Drazan Sekic am langen Eck aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Fünf Minuten später eine herrliche Aktion und eine Flanke von Marcel Derndorfer, Drazan Sekic köpfelte aus kurzer Distanz und Goalie Lercher rettete mit einem Superreflex. Ein Freistoß von Schaffer wurde von der Mauer gefährlich abgefälscht (44.), doch dann der nächste Treffer. Christoph Gatschlhofer brachte den Ball von der linken Seite zur Mitte, wo Drazan Sekic diesen volley ins Netz zum 4:1-Pausenstand versenkte.

Entscheidung fällt

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst in dieser Tonart weiter, Mark Riegel traf aus kurzer Distanz zum 5:1 (47.). Somit war die Partie endgültig gegessen, Mark Riegel nach eine Schaffer-Flanke (53.) und Christoph Gatschlhofer, als er aus fünf Metern das leere Tor nicht traf (68.), vergaben die nächsten Topchancen. Die Luft war nun draußen, das Spiel plätscherte dahin, ehe in Minute 80 die Gäste noch eine Möglichkeit hatten. Zunächst hielt Philipp Gröblinger vor einem allein anstürmenden Gegner, den Nachschuss von Knefz wehrte Daniel Merl vor der Torlinie noch ab. Mehr tat sich nicht mehr, der Schiri pfiff die Partie pünktlich ab.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Wir haben in der ersten Halbzeit schon alles entschieden. Rottenmann war ersatzgeschwächt. Wir haben uns für die Niederlage im Herbst, die sehr unnötig war, revanchiert."

Quelle: u.a. Klub-Website Bruck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.