Souveräne Lebringer gewinnen deutlich gegen Peggau

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem SV Peggau. Die Rollen waren klar verteilt. Der Tabellenführer aus Lebring war haushoher Favorit und agierte auch so. Am Ende gab es einen klaren 4:0-Erfolg der Südsteirer. Mitja Flisar und Nikola Frljuzec sorgten für jeweils ein Doppelpack. Damit bleibt Lebring an der Tabellenspitze und führt mit drei Punkten Vorsprung auf Lankowitz. 

 

Guter Start

Die Lebringer starten gut in die Partie und spielen gleich nach vorne. In der 21. Minute dann die erste Chance, doch ein Kopfball von Mitja Flisar fällt zu schwach aus. In der 24. Minute macht er es mit dem Fuß besser. Es verwandelt einen Elfmeter. Nur zwei Minuten darauf steht es beinahe 2:0. Scharfe Hereingabe von Nikola Frljuzec und ein Peggauer fälscht den Ball ab. In der 27. Minute die nächste Top-Gelegenheit: nach schöner Kombination geht der Ball knapp drüber. Kurz darauf verpasst Frljuzec eine Hereingabe von Thomas Anhell nur knapp. Dann finden die Lebringer im Peggau-Goalie ihren Meister. Ein Schuss von Flisar landet an der Latte. Dann geht es in die Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang der Schock für Peggau: Frljuzec vernascht zwei Gegenspieler, zieht ab und das Leder wird für den Goalie unhaltbar abgefälscht. Mit dem 3:0 in der 55. Minute ist die Partie entschieden. Frljuzec zieht ab und das Leder passt genau. Dann ist wieder Peggauer Schlussmann Philipp Lenz der Spielverderber. In der 75. Minute steht es 4:0. Frljuzec spielt Flisar perfekt in den Lauf und der umkurvt den Goalie. Das Spiel ist längst entschieden, doch die Lebringer machen weiter. Tor gelingt ihnen aber dennoch keines mehr. Es bleibt beim klaren 4:0-Erfolg der Heimischen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.