Lebring mit knappem Sieg über Werndorf

Am Samstag kam es in der 19. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem SV Lebring. Die Lebringer gingen als klarer Favorit in die Partie, immerhin führen sie in der Tabelle. Allerdings haben sie sich nicht immer in den 90 Minuten wie der Tabellenführer präsentiert. Am Ende gab es nur einen 2:1-Erfolg, der aber auch drei Punkte bringt. Sebastian Prattes und Mitja Flisar sorgten für die Treffer Lebringer, während Hansjörg Alter für Werndorf erfolgreich war. Damit führen die Lebringer weiterhin die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Lankowitz an. 

Knappe Pausenführung

Die Werndorfer haben in der dritten Minute Pech. Florian Lechners Freistoß geht an die Stange. In der achten Minute bringt Nikola Frljuzec den Ball nach einer Vorlage von Christoph Gillhofer nicht im Tor unter. In der 18. Minute steht es dann 1:0 für Lebring. Nach einer Flanke von Nikola Frljuzec macht Sebastian Prattes per Kopf das Tor. Kurz darauf die Chance auf das 2:0, doch nach einer Flanke von Gillhofer bringt Thomas Anhell nicht genug Druck hinter den Kopfball. Dann versucht sich Frljuzec aus acht Metern, doch der Ball wird gehalten. Dann hat Werndorf wieder Pech. Ein Kopfball geht an die Stange. Dann pfeift der Schiri zur Pause. 

Werndorf verkürzt

Zu Wiederbeginn köpft Frljuzec drüber und dann wird ein Konter nicht erfolgreich abgeschlossen. In der 58. Minute muss Jakob Hofmann Wellenhof muss auf der Linie nach einem Missverständnis retten. Dann hat Werndorf die Top-Gelegenheit, doch Lechner kann mit freier Sicht aufs Tor nicht netzen. Die Lebringer machen es in der 78. Minute besser. Nach einem Freistoß von Anhell ist Flisar mit dem Kopf zur Stelle. Dann beinahe das 3:0, doch ein Konter über Frljuzec geht danaben. Dann machen die Werndorfer doch noch das 1:2. Es gibt Elfmeter, den Hansjörg Alter verwandelt. Die Hausherren werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt bei den drei Punkten für die Hausherren. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Bei den zwei Stangentreffern hatten wir Glück, ansonsten war der Sieg meiner Meinung aber schon verdient. Wir machen weiter, freuen uns aber klarerweise über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.