Landesliga 14/15: Vorschau Runde 25

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 25. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Zeltweg und Gnas sowie Gratkorn und Kapfenbergs Amateuren. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Do, 14.05.2015, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

In der Vorwoche gelang dem TUS Heiligenkreuz am Waasen, den Leader DSC zu knacken und damit die erste Saisonniederlage zuzufügen. Dementsprechend Selbstvertrauen tankten die Heiligenkreuzer. Diese Woche geht es gegen den ASK Voitsberg zur Sache und die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic wollen genau dort weitermachen, wo sie vergangenen Samstag aufgehört hatten. Die Gastgeber sind auch klarer Favorit. Auch im Herbst gab es einen Sieg der Südsteirer. 3:1 hieß es damals. Mit einem Sieg könnten die Südsteirer übrigens Deutschlandsberg unter Druck setzen, das erst am Freitag kickt und im Moment drei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Ada Anger

Live-Ticker

DSV Leoben SV Ada Anger

Weiter geht die 25. Runde am Freitag ab 19 Uhr. Der DSV Leoben empfängt dann den SV Anger. Eine spannende Partie wartet auf die Fans, denn beide landeten durch die Ergebnisse im Frühjahr völlig überraschend im Abstiegskampf. Verlieren ist für beide Mannschaften verboten, wobei die Angerer etwas weniger unter Druck stehen. Die Gäste sind auch Favorit, auch wenn die Leobener im eigenen Stadion ein alles andere als einfach zu knackender Gegner sind. Im Herbst gab es einen glatten 3:0-Sieg der Angerer. Damit ist außerdem eine Rechnung aus Sicht Leobens offen.

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC Gleisdorf 09

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr trifft der SC Fürstenfeld auf den FC Gleisdorf. Es steht ein Oststeirer-Derby auf dem Programm, in dem es spannend zur Sache gehen wird. Die Fürstenfelder tauschten am Dienstag den Trainer. Sie hoffen auf einen Trainereffekt. Hannes Reinmayr hat das Amt von Hermann Zrim übernommen. Die Gastgeber sind unter Druck. Seit vergangener Woche sind sie nämlich auf dem Relegationsplatz. Die Gäste sind aber klarer Favorit und wollen den Sieg in Leoben aus der Vorwoche bestätigen. Im Herbst gab es einen klaren 5:1-Erfolg für die Gleisdorfer. Das spricht für sich.

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn Kapfenberger SV Amateure

Unrühmlich verhielten sich die Verantwortlichen der Gratkorner in der Vorwoche. Warum? Sie spielten mit einer Rumpftruppe, um die Unterliga-Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Herauskam eine 1:9-Schlappe gegen St. Anna und der Vorwurf Wettbewerbsverzerrung. Diese Woche empfangen die Gratkorner von Trainer Georges Panagiotopoulos die KSV Amateure. Die jungen Kapfenberger sind klarer Favorit, haben sich durch gute Ergebnisse im Frühjahr vom Keller verabschiedet und dürften der Favoritenrolle auch gerecht werden. Im Herbst gab es einen glatten 3:0-Erfolg für die Truppe von Trainer Gerald Pitter.

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Der SV Frohnleiten empfängt diese Woche den SV Lebring. Die Frohnleitener gehen als klarer Favorit in das Spiel gegen den abstiegsgefährdeten Verein. Allerdings hat das Hinspiel gezeigt, dass es durchaus eng werden kann. Damals gab es nämlich ein 1:1-Remis. Derzeit rangiert Lebring auf dem zehnten Tabellenplatz, sollte sich aber keine Niederlagen erlauben. Ein Sieg oder ein Punkt gegen Frohnleiten wäre hilfreich, immerhin ist damit zu rechnen, dass einer der Klubs hinter Lebring wohl voll punkten wird. Damit würden sie in der Tabelle zurückfallen. Lebring konnte in der Vorwoche in Voitsberg aber jedenfalls Selbstvertrauen tanken und einen 2:1-Sieg einfahren. Frohnleiten sollte gewarnt sein.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Der Leader Deutschlandsberg greift ebenso am Freitag ab 19 Uhr ins Geschehen ein. Die Mannschaft von Trainer Jerko Grubisic kassierte in der Vorwoche die erste Niederlage der Saison und will darauf antworten. Zu Gast im Koralmstadion ist St. Anna am Aigen. Die Gäste sind krasser Außenseiter, doch sie haben in der Rückrunde schon mehrmals gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. In Deutschlandsberg wäre ein Punktgewinn zwar eine Riesenüberraschung, doch gänzlich auszuschließen ist es dann doch wieder nicht. Im Herbst gab es in dieser Partie übrigens neun Tore. Viele Treffer darf man auch jetzt erwarten. In der Hinrunde gewannen die Deutschlandsberger mit 6:3.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

FC Zeltweg - USV Gnas

Live-Ticker

FC Zeltweg USV Gnas

Der FC Zeltweg trifft diese Woche auf den USV Gnas. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, auch wenn bekannt wurde, dass Trainer Christian Puntigam als Trainer aufhören wird. Dennoch wird eine spannende Partie erwartet, haben doch beide Teams den Klassererhalt schon längst in der Tasche und können befreit drauf los spielen. Im Herbst gab es ein 1:1-Remis. Generell sind die beiden Mannschaften nur durch einen Punkt in der Tabelle voneinander getrennt. Die Form spricht eher für die Murtaler, die vor allem im eigenen Stadion ein schwierig zu bespielender Gegner sind. Beide Teams kassierten in der Vorwoche eine Niederlage und haben dieses Mal etwas gutzumachen.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - SC Liezen

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten SC Liezen

Eine ebenso interessante Partie wartet am Freitagabend in Gleinstätten auf die Fans. Der SV Gleinstätten empfängt den SC Liezen. Beide stecken im Abstiegskampf und verlieren ist verboten. Die Form spricht für Liezen, das in der Vorwoche Zeltweg besiegen konnte und zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen konnte. Gleinstätten konnte allerdings in Anger Selbstvertrauen tanken. In der Oststeiermark gewannen die Südsteirer mit 2:1. Im Herbst gewannen die Gleinstättener. Dementsprechend ist Revanche aus Sicht Liezens angesagt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.