Landesliga 14/15: Vorschau Runde 19

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 19. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Liezen und Anger oder zwischen dem SV Gleinstätten und Deutschlandsberg. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Do, 02.04.2015, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten DSC Wonisch Installationen

Eingeläutet wird die 19. Runde in der Steirerliga bereits am Donnerstag um 19 Uhr. Es kommt zu einem Süd-Südwest-Derby. Der SV Tondach Gleinstätten empfängt den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Die Rollen sind klar zugunsten der Gäste verteilt, die in der Vorwoche wieder in die Spur gefunden haben und nach wie vor keine einzige Niederlage kassiert haben. 21 Punkte haben die Gäste mehr auf dem Konto. Das spricht auch für sich. Genauso wie übrigens das Ergebnis im Hinspiel: Da deklassierten die Deutschlandsberger Gleinstätten nämlich mit 8:1. Es ist eine Rechnung offen, doch ob die Gleinstättener die Revanche auch nehmen können, wird sich erst zeigen, und wäre eine Riesenüberraschung.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Kapfenberger SV Amateure

Mit jeweils drei Niederlagen starteten der SV Gady-Raika Lebring und die KSV 1919 Amateure in das Frühjahr. Den Lebringern gelang noch nicht einmal ein Tor. Beide Teams stehen dementsprechend unter Druck und wollen den Negativlauf beenden. Dumm, dass nur eine der beiden Mannschaften diesen Sieg auch tatsächlich holen kann. Ein Remis hilft weder den Lebringern noch den Kapfenbergern weiter. Im Herbst konnten sich die Obersteirer mit 3:0 durchsetzen. Im eigenen Stadion sind die Kapfenberger bekanntlich aber immer besser unterwegs als auswärts. Das könnte den Unterschied zugunsten der Lebringer ausmachen.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Zeltweg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem FC Zeltweg und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, auch wenn sie in der Vorwoche gegen Frohnleiten verloren und in der Tabelle Boden auf Leader DSC verloren haben. Die Südsteirer sind also auf Wiedergutmachung aus, allerdings dürfte das bei Zeltweg das gleiche sein. Die Murtaler mussten sich gegen Deutschlandsberg mit 0:2 geschlagen, haben aber gerade im eigenen Stadion schon zu Genüge bewiesen, was in ihnen steckt. Im Herbst gab es übrigens fünf Tore und einen 3:2-Erfolg der Heiligenkreuzer. Ein knappes Spiel ist auch jetzt zu erwarten.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Selbstvertrauen tanken konnte der SC Raika Fürstenfeld mit dem Erfolg über Leoben in der Vorwoche. Es gab den ersten Sieg im Frühjahr. Diese Woche geht es im eigenen Stadion gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg zur Sache. Die Voitsberger konnten sich in der Vorwoche auch mit drei Punkten belohnen. Man könnte also von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen, auch wenn die Weststeirer doch um vier Zähler mehr auf dem Konto haben. Auch im Herbst sah das Publikum eine enge Partie, die schließlich Voitsberg mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Fürstenfeld könnte sich mit einem Sieg jedenfalls jegliche Abstiegsgespenster vom Leib schaffen.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

USV Gnas FC Gleisdorf 09

Ein Duell zweier Tabellennachbarn wartet am Freitag in Gnas auf die Fans. Der USV Gnas empfängt als Vierter den Dritten FC Jerich International Gleisdorf 09. Gleisdorf ist das Team der Stunde, konnte alle drei Partien im Frühjahr für sich entscheiden und sich schon jetzt in der Tabelle deutlich verbessern. Die Gleisdorfer sind auch Favorit, auch wenn die Gnaser gerade zu Hause ein unberechenbarer Gegner sind. In den letzten beiden Begegnungen gab es jeweils ein 1:1. Davor gewann Gnas mit 3:0. Gnas fand in der Vorwoche mit einem 3:1 über die KSV Amateure in die Spur. Gleisdorf sollte gewarnt sein, und das ist die Elf von Neo-Trainer Andreas Moriggl auch gewiss.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Die Frohnleitener sorgten in der Vorwoche für die Riesenüberraschung, indem sie Heiligenkreuz auswärts mit 1:0 besiegen konnten. Dementsprechend sind die Gastgeber auch Favorit. St. Anna hat allerdings nichts zu verlieren, braucht dringend Punkte, um aus dem Keller zu kommen. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Remis. Gelingt den Gästen ein Sieg, ist bei idealem Verlauf ein Verkürzen des Rückstandes auf die sichere Zone auf einen Punkt möglich. Das dürfte doch Motivation genug sein.

Di, 14.04.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Ada Anger

Live-Ticker

SC Liezen SV Ada Anger

Klare Worte fanden die Angerer Betreuer nach der Niederlage gegen Voitsberg in der Vorwoche. Die Zeit der Diplomatie sei vorbei. Man wolle unbändigen Einsatz und Willen sehen. Diese beiden Tugenden dürften gleich am Freitag unter Beweis gestellt werden, wenn es gegen Abstiegskandidat SC Knauf Liezen zur Sache geht. Die Liezener haben zunächst zwei Mal gewonnen, allerdings in der Vorwoche gegen Gleisdorf knapp verloren. Zu Hause haben die Ennstaler vor zwei Wochen gegen die KSV Amateure mit 4:0 gewonnen. Das alles deutet auf eine schwierige Partie für Anger hin. Die Liezener haben sich im Winter gut verstärkt. Damit es mit drei Punkten klappt, muss Anger gewiss alles in die Waagschale legen.

Di, 14.04.2015, 19:00 Uhr

DSV Leoben - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

DSV Leoben FC Raiffeisen Gratkorn

Langsam die Licht ausgehen dürften beim FC Styria Print Gratkorn. Die Gratkorner liegen in der Tabelle jetzt bereits 13 Punkte hinter der sicheren Zone. Auf den Relegationsplatz fehlen auch schon neun Zähler. Die Gratkorner müssen eine Siegesserie starten. So viel steht fest. Am Freitag gastiert die Truppe von Trainer Georges Panagiotopoulos beim DSV Leoben und damit bei einem alles andere als einfachen Gegner. Nicht umsonst gab es im Frühjahr von neun möglichen Punkten immerhin vier, unter anderem einen Kantersieg gegen Gleinstätten. Die Leobener sind gerade im eigenen Stadion Favorit. Gratkorn hat aber nichts zu verlieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.