Steinwender-Doppelpack: Lebring zieht Gnas die weiße West aus

USV Gnas
SV Lebring

Der bis dato noch ungeschlagene USV Gnas empfing den SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring zum Duell. Aufgrund der Tabellensituation erwarteten die Zuseher einen Sieg der Heimmannschaft - am Ende setzten sich aber die Gäste mit 4:2 durch.

wruntschko max purgstaller

Markus Wruntschko traf per Kopf zum 2:0 für den SV Lebring

In den ersten 30 Minuten passierte nicht viel

500 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste halbe Stunde, bei der keines der beiden Teams so richtig Akzente setzen konnte. Nach einem Abspielfehler der Heimelf zelebrierten die Gäste einen Bilderbuchkonter und Daniel Steinwender traf zum 1:0 (33.). Somit führte der SV Lebring zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang gehörte den Heimischen - Gabriel Puntigam nagelte einen Schuss an die Stange (61.) Im Gegenzug erhöhte Markus Wruntschko nach einem Eckball per Kopf zum 2:0 aus Sicht der Gäste (62.). Nur zwei Minuten später war es wiederum Steinwender, der sich im Eins gegen Eins gut durchsetzte und für das 3:0 von SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring verantwortlich zeichnete.

Gnas kam auf 2:3 heran

Jetzt wurden die Hausherren munter, wollten sich im eigenen Stadion keine Blöße geben und Daniel Zimmermann verkürzte per Starfstoß auf 1:3 (66.). Daniel Hierzer machte die Partie mit dem 2.3 Anschlusstreffer noch einmal spannend (86.). Gnas riskierte jetzt noch einmal alles, war alles nach vor und Jonas Lang nutzte die Gunst der Stunde und stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Lebring her (90.). Schließlich sprang für SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring gegen USV Gnas ein Dreier heraus.

Gnas ist mit zwölf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich USV Gnas bisher geschlagen. Die Gastgeber konnte die Mini-Serie von zwei Siegen allerdings nicht ausbauen.

Mit dem Erfolg in der Tasche kletterte der SV Lebring im Klassement um drei Plätze nach oben und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Am nächsten Dienstag reist Gnas zu USV RB Mettersdorf, zeitgleich empfängt SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Ilzer Sportvereinigung.

 

Stimmen zum Spiel: 

Leo Suppan, Co-Trainer Gnas:

"Lebring hat es gut gespielt und hat uns nicht ins Spiel gelassen. Wir haben aber dem 0:3 Moral bewiesen, sind herangekommen. In der Schlussphase hat der Gegner dann alles klar gemacht."

Hannes Steiner, Sportchef Lebring:

"In Gnas haben sich schon viele Mannschaften die Zähne ausgebissen. Dort zu gewinnen ist etwas ganz besonderes. Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns!" 

 

Landesliga: USV Gnas – SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring, 2:4 (0:1)

  • 90
    Jonas Lang 2:4
  • 86
    Daniel Wolfgang Hierzer 2:3
  • 66
    Daniel Zimmermann 1:3
  • 64
    Daniel Steinwender 0:3
  • 62
    Markus Wruntschko 0:2
  • 33
    Daniel Steinwender 0:1

Startformationen:

USV Gnas: Michael Sammer , BEd - Rene Wagist, Jonas Kölli, Thomas Suppan, Tobias Kölli - Daniel Zimmermann, Heiko Wohlmuth, David Friedl, David Fink - Raphael Kniewallner (K), Gabriel Puntigam

SV Lebring: Tomislav Lipovac - Stefan Greistorfer, Markus Wruntschko, Florian Ferk - Nejc Rober, Sebastian Mann, Christoph Martschinko, Michael Hofer (K) - Marco Heil, Jonas Lang, Daniel Steinwender

 

by René Dretnik

Foto: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.