Abgekoppelt: SC Liezen bringt Letzten St, Michael in die Bredouille

SC Liezen
ESV St. Michael

SC Geomix Liezen holte die Big Points im Kellerduell gegen ESV St. Michael durch einen 2:0-Sieg. Auf dem Papier ging SC Liezen als Favorit ins Spiel gegen St. Michael – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

danner waldsam liezen purgi 2022

Liezen-Torschütze Philipp Danner beim Infight mit Thomas Waldsam (St. Michael)

Liezen ist das federführende Team

Richtig guter Start der Heimischen! Nach zahlreichen Möglichkeiten ist es Elvin Kanyerere nach der Vorarbeit von Jakob Lugmayr, der für das 1:0 sorgt! Damit startet St. Michael ein Spiel einmal mehr mit einem gehörigen Rucksack am Buckel. Zumeist gelingt es dann nicht mehr sich dieser Bürde zu entledigen. Eben weil es der Gegner hervorragend versteht, sich in eine bessere Situation reinzukataoultieren bzw. dort dann auch festzusetzen. 19. Minute: Nächste gute Möglichkeit: Elvin Kanyerere mit der punktgenauen Flanke auf Milovan Novakovic, der mit seinem Kopfball nur hauchzart am langen Eck scheitert. Die ersatzgeschwächte Feyrer-Truppe kann dem nichts entgegensetzen - Halbzeitstand am Kunstrasen 1;0. 

St. Michael ziert das Tabellenende

Liezen kommt gut aus der Pause, Elvin Kanyerere scheitert aus knapp 16 Metern! Man will sich auf keine Spielerei einlassen und nach Möglichkeit Treffer Nummer zwei baldigst zur Beruhigung drauflegen. Bis zur Beginn der letzten Viertelstunde wirft der Gast noch einmal alles nach vorne. Was sich aber als brotlose Kunst herausstellen sollte. Denn einmal mehr bleiben die Bemühungen der Eisenbahner unbelohnt. Was dann bleibt ist der Geadanke an die Oberliga, der sich auch mit "langsam wachs ma zsam" titulieren lässt. 74. Minute: Verdiente Zweitoreführung für den SC Liezen! Philip Bacher mit dem perfekten Zuspiel für Philipp Danner, der nur noch vollenden muss. Eine tolle Vorarbeit und eine herrliche Co-Produktion der beiden Einwechslungen. Damit hängt St, Michael einmal mehr in den Seilen - hochverdienter Spielendstand: 2:0.

Das Fußballjahr ist in die Rückrunde eingebogen, und SC Geomix Liezen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Vier Siege, sechs Remis und 9 Niederlagen hat SC Liezen derzeit auf dem Konto.

56 Gegentreffer hat St. Michael mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Landesliga. Die Gäste stehen mit 10 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff von ESV St. Michael herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte St. Michael den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich ESV St. Michael schon 12-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit vier Spielen wartet St. Michael schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am nächsten Samstag reist SC Geomix Liezen zu SV Domaines Kilger Frauental, zeitgleich empfängt ESV St. Michael DSV Leoben.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Stangl, Sportlicher Leiter Liezen:

"Enorm wichtiger und hochverdienter Sieg! Jeder wusste wie wichtig der Sieg heute für uns war und ich finde es super wie die Jungs den Druck standgehalten haben. Bis auf die Chancenverwertung können wir heute zufrieden sein!

Stammformationen:

SC Liezen: Salvador Treiber - Bernd Rindler, Patrick Tschernitz (K), Mateo Damis, Kenan Iljazovic - Nikola Ostojic, Kemal Dervisevic, Jakob Lugmayr, Marcel Ruckhofer - Milovan Novakovic, Elvin Kanyerere

St. Michael: Lukas Neureiter - Felix Hochfellner, Julian Jungwirth, Markus Waldsam (K), Lukas Karner - Sascha Troger, Thomas Waldsam, Tobias Bracher, Jan Schatzl - Stefan Tschabuschnig, Christoph Bracher

Kunstrasenanlage Liezen, 130 Zuseher, Martin Wangg

 

Bild: RIPU-Sportbilder.at

© Robert Tafeit

 

Landesliga: SC Geomix Liezen – ESV St. Michael, 2:0 (1:0)

  • 74
    Philipp Danner 2:0
  • 8
    Elvin Kanyerere 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.