Auswärtsdreier: Fürstenfeld setzt sich gegen Lafnitz II durch!

Die SV LICHT-LOIDL Lafnitz Amateure empfangen zum Abschluss der 17. Runde in der Landesliga Fürstenfeld. Die Zweiermannschaft aus Lafnitz liegt momentan auf dem 7. Tabellenplatz, zum Rückrundenauftakt konnte man sich gegen Heiligenkreuz mit 2:1 durchsetzen. zwei Treffer im ersten Durchgang waren der Schlüssel zum Erfolg. Nun möchte man zu Hause einen Dreier nachlegen, mit 16 Punkten aus acht Spielen kann man die Lafnitzer auch durchaus als heimstark bezeichnen. Die Gäste aus Fürstenfeld feierten letzte Woche einen deutlichen 5:0 Sieg gegen Liezen und sind derzeit der erste Verfolger vom Spitzenduo St.Anna und Gnas. Ist man in der Heimtabelle auf dem ersten Platz zu finden, läuft es ausgerechnet auswärts nicht nach Wunsch, nun möchte man auch in fremden Stadien die Klasse zeigen. 

Fürstenfeld schlägt zu 

Das Spiel gestaltet sich zunächst sehr ausgeglichen, beide Teams sind darauf bedacht defensiv gut zu stehen. In der 20. Minute ergibt sich die erste große Chance für Fürstenfeld, zunächst kann der Keeper gut parieren, den Abpraller kann ein Lafnitzer auf der Linie klären. Eine Minute später fällt dann aber doch der erste Treffer für die Gäste, nach einem Eckball ist Wilfing zur Stelle und stellt auf 0:1.

Feiner trifft gegen den Ex-Klub 

Der zweite Durchgang verläuft zunächst recht ausgleichen, Fürstenfeld spielt mit der Führung im Rücken souverän, Lafnitz versucht zwar in der Offensive Akzente zu setzen, kommt aber nicht wirklich durch. Nach 57 Minuten kann Fürstenfeld einen Treffer nachlegen, Christoph Feiner trifft zum 0:2 für die Gäste. Die Hausherren versuchen danach alles, das Tor scheint an diesem Tag wie vernagelt, zudem kassiert man in der 81. Minute in Person von Friedl eine gelb/rote Karte. Fürstenfeld kann sich am Ende mit 0:2 durchsetzen und feiert einen vollen Erfolg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.