Wildon und Mettersdorf trennen sich mit einem leistungsgerechten Remis!

In der 2. Runde der Landesliga kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Wildon und des USV Mettersdorf. Während die Gäste aus Mettersdorf fulminant in die Meisterschaft gestartet sind und Frauental mit 5:1 aus dem eigenen Stadion schossen, musste sich Wildon in Voitsberg mit 1:3 geschalgen geben. Beide Teams spielten unter der Woche im Steirer Cup und qualifizierten sich dort für die 4.Runde, man darf gespannt sein, wer die Doppelbelastung besser wegstecken kann. 

Ausgeglichene erste Halbzeit 

Beide Mannschaften wollen zunächst kein Risiko eingehen und versuchen, defensiv gut zu stehen. Man kommt zwar in Richtung des Sechzehners, dort fehlen aber meist die zündenden Ideen. In der 20. Minute können die Gäste aus Mettersdorf dennoch in Führung gehen, Leon Horvat versenkt einen Freistoß zum 0:1 im Kasten der Mettersdorfer. Das Spiel ist danach äußerst flott, die Hausherren haben bei einem Aluminium Treffer Pech, es bleibt beim 0:1. Mit diesem Pausenstand geht es auch in die Kabinen. 

Wildon hält das Spiel offen 

Im zweiten Durchgang will Wildon schnell den Ausgleich erzielen. In der 56. MInute gelingt dies auch. Nach einem Freistoß kann Doris Kelenc jubeln, er versenkt das Spielgerät zum 1:1 im Kasten der Gäste. Beide Mannschaften versuchen danach, das Kommando im Spiel zu übernehmen, das gelingt aber keinem so richtig, es bleibt weiterhin spannend. Mettersdorf hat bei einem Stangenschuss Pech, da Wildon aber auch bereits einmal Aluminium getroffen hat, steht es hier nun Unentschieden. Es gibt am Ende Chancen auf beiden Seiten, der Ball will aber nicht ins Tor, so bleibt es am Ende beim gerechten 1:1 Unentschieden. 

Statement Harald Holzer (Trainer Wildon): "Es war eine sehr gute Partie, beide Teams haben offensiv ihre Akzente gesetzt. Es hätten hier beide Mannschaften gewinnen können, am Ende geht das Unentschieden aber absolut in Ordnnung." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.