Lebring schüttelt in Heiligenkreuz seine Auswärtsseuche ab [Video]

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem TUS Heiligenkreuz am Waasen und dem SV Lebring. Die Gäste gingen als leichter Favorit in die Partie, nach der verheerenden Rückrunde und dem Negativlauf konnte Heiligenkreuz auf Punkte hoffen. Die gab es allerdings nicht. Lebring konnte sich einer sehr bunten Partie mit 4:2 durchsetzen. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 2:0. Benjamin Teuschler sorgte für drei Treffer. Lebring beendet damit eine 17 Spiele andauernde Serie ohne Sieg in der Fremde. Der letzte Sieg der Lebringer in der Fremde gelang am 3. Oktober gegen die KSV Amateure. 

Tor 0:1 Lebring 36

Mehr Videos von SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Führung für Lebring

Das Spiel ist von Beginn an munter und beide Mannschaften spielen nach vorne. Die Lebringer erwischen insgesamt aber den besseren Start, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. So lässt das erste Tor lange auf sich warten. Heiligenkreuz versucht es über schnelle Angriffe, kommt so aber auch nicht zum Erfolg. So plätschert das Spiel in Folge dahin und erst in der 37. Minute steht es 1:0 für die Gäste. Angriff über die rechte Seite, Benjamin Teuschler tankt sich durch und trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Lebringer auch gleich weiter und stellen noch vor der Pause auf 2:0. Flanke von der rechten Seite und Teuschlert ist mit dem Kopf zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Kabine. 

Kalte Dusche für die Gastgeber

In der zweiten Halbzeit startet Heiligenkreuz besser, kassiert aber die kalte Dusche. Stanglpass von der linken Seite und Mario Kreimer rutscht in den Ball, der ins Tor geht. Die Heiligenkreuzer wollen darauf antworten, doch das gelingt nicht. Sie nehmen mehr Risiko, das Tor fällt dann aber erst in der 76. Minute. Daniel Zoltan Udvardi ist nach toller Vorarbeit von Mohsenzada Sulaiman zur Stelle. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Nein, denn in der 79. Minute steht es 4:1. Teuschler trifft zum 4:1 und macht sein Dreierpack perfekt. Wunderbarer Lupfer in die Spitze, wo Teuschler nur noch den Fuß hinhalten muss. Zwar gelingt den Gastgeber in der Schlussphase noch das 2:4 durch Martin Six per Freistoß, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Das Spiel endet mit 4:2 für die Lebringer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.