Lebring findet gegen Frohnleiten in die Erfolgsspur zurück

Der SV Lebring kassierte nach fünf Siegen und einem Unentschieden in der Vorwoche die erste Niederlage. Gnas musste man sich auswärts mit 0:2 geschlagen geben. Viele Spuren dürfte diese Pleite beim Team von Heimo Kump aber nicht hinterlassen haben, denn am Freitagabend schlugen die Lebringer bereits zurück. Zuhause wurde der SV Frohnleiten mit 2:1 (1:1) besiegt. In der Tabelle der steirischen Landesliga bleiben die Lebringer damit unverändert auf Position eins. Frohnleiten hingegen muss sich weiterhin mit Platz 13 zufrieden geben.

"Die Niederlage in der Vorwoche hat schon ihre Spuren hinterlassen. Vor allem in den ersten Minuten haben wir sehr nervös agiert und deswegen auch das Gegentor kassiert. Dann hat sich die Mannschaft aber relativ rasch wieder gefangen und am Ende einen verdienten Sieg eingefahren", sagt Lebring-Trainer Heimo Kump.

Frohnleiten aggressiver im Zweikampf

Der Fehler passiert bereits nach sechs Minuten. Der Ball springt am Zwanziger zweimal und zweimal geht der Luftzweikampf verloren. Davon profitiert Oliver Wohlmuth, der dann aus gut zehn Metern zum Schuss kommt und auf 1:0 für Frohnleiten stellt. Nur wenige Minuten später hat Wohlmuth im Konter die Riesenchance auf das 2:0, aber dieses Mal kann Torhüter Jurschitsch parieren. 

Danach erhöhen die Hausherren den Druck und kommen in der 24. Minute zum Ausgleich. Nach einem schönen Pass von Prattes auf Kahr, legt der zurück auf Björn Maier, und Maier ist es schlussendlich dann auch, der für das 1:1 sorgt. Nur wenige Minuten später hätte Mitja Flisar die Partie bereits drehen können, aber er trifft nur die Querlatte.

Flisar behält die Nerven

Nach dem Seitenwechsel kann Lebring den Druck aufrecht erhalten, aber die Aktionen werden nicht mehr so sorgfältig zu Ende gespielt wie noch im ersten Durchgang. So dauert es bis zur 78. Minute, ehe die Entscheidung fällt. Sebastian Prattes dringt in den Frohnleitener Strafraum ein, macht noch einen Haken und wird dann von Thomas Zankl gelegt - Elfmeter. Mitja Flisar tritt an und sorgt für den 2:1-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.