DSC fährt Arbeitssieg gegen bissige Donawitzer ein

Der DSC Deutschlandsberg zieht in der steirischen Landesliga weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Die Truppe von Jerko Grubisic gewinnt am Freitagabend gegen den DSV Leoben mit 2:0 (0:0) und baut seinen Vorsprung damit zwischenzeitlich auf elf Punkte aus. Diesmal dauert es aber relativ lange, bis die Weststeirer endlich jubeln können. Erst in der 71. Minute erlöst Levin Oparenovic den Titelfavorit mit seinem Treffer zum 1:0. Man darf gespannt sein wie Heiligenkreuz morgen auf den erneuten "Dreier" des DSC reagiert. Leoben jedenfalls bleibt unverändert auf Rang zehn. 

"Die Leute erwarten sich vielleicht, dass wir jeden Gegner vom Platz schießen, aber das ist völlig realitätsfremd. Wir waren in der Defensive wie immer sehr kompakt und vorne haben wir auf unsere Chancen gewartet und dann eiskalt zugeschlagen", sagt Deutschlandsbergs Sektionsleiter Christian Köberl.

Keine Höhepunkte

Die erste Hälfte verläuft eigentlich zum größten Teil ereignislos. Beide Mannschaften sind zwar bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen, aber vor allem beim Tabellenführer fallen die zahlreichen Fehlpasses auf. Leoben hält kämpferisch voll dagegen, aber kann offensiv ebenso nur selten für wirkliche Gefahr sorgen.

Nach dem Seitenwechsel erwarten sich die 750 Zuschauer eigentlich eine Heimmannschaft, die wie die Feuerwehr aus der Kabine starten sollte, aber die Grubisic-Elf bleibt weiter abwartend. In der 70. Minute öffnet dann eine Standardsituation die Partie. Nach einem weiten Outeinwurf, verlängert Martin Holler per Kopf auf Levin Oparenovic und der versenkt die Kugel aus dem Gestocher zum 1:0.

Leitinger mit Gustostückerl

Nur vier Minuten später sind die Hausherren erneut erfolgreich. Bei einem Konter, legt Philip Leitinger mit der Ferse mustergültig für Christian Kluge auf und der erzielt dann das 2:0. Damit ist die Partie dann auch schon wieder gelaufen. Der DSC kontrolliert in den letzten 20 Minuten das Spielgeschehen und hätte in der ein oder anderen Situation sogar noch ein weiteres Tor erzielen können, aber es bleibt beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.