St. Veit krallt sich Punkt gegen Spitzenreiter Hengsberg

Die Kicker des USV Hengsberg, aus der Gebietsliga West, trafen am Sonntag auf die Elf des TUS St. Veit. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ offen und ging flott hin und her. In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando und drückten an. Die Gäste aus St. Veit konnten aber tapfer dagegen halten und wurden schließlich mit einem Punkt belohnt. Die beiden Teams trennten sich nämlich mit einem 2:2 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Offene Partie

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und geben von Beginn an ordentlich Gas. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts, kämpfen beherzt und spielen engagiert. Nach nicht ganz einer halben Stunde können die mitgereisten Anhänger aus St. Veit aufjubeln. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfelt Goran Alenc zum 1:0 ein. Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und spielen gefällig weiter. Auch die Auswärtigen schalten nicht zurück und können noch vor der Pause das 2:0 machen. Dragan Lazicic knallt einen Freistoß aus rund 22 Metern direkt in die Maschen. Wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hengsberg drückt an

Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben. Hengsberg kommt hochmotiviert von der Pause retour und nimmt ordentlich an Fahrt auf. Sie können das Kommando übernehmen und versuchen Druck zu machen. Die Gäste schlagen sich aber wacker, halten tapfer dagegen und machen es den Hausherren alles andere als einfach. St. Veit lauert auf Konter und kommt zu der einen oder anderen Möglichkeit, verabsäumt es aber den Sack frühzeitig zuzumachen. Hengsberg versucht den Druck zu erhöhen und kann in der 71. Minute anschließen - Dino Prskalo drückt das Runde über die Linie. Nun wird es noch einmal richtig hektisch. Die Gastgeber machen Tempo und können sich gute Möglichkeiten erspielen. St. Veit hält gut dagegen, kassiert in der Nachspielzeit aber schließlich den Ausgleich. Wieder ist Dino Prskalo zur Stelle, der einen Freistoß nützt und seinem Team einen Punkt sichert. 

Gerhard Trummer (Trainer St. Veit): "In der ersten Halbzeit ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Es war eine offene Partie. In der zweiten Halbzeit ist Hengsberg einfach stärker geworden und hat das Heft in die Hand genommen. Meine Jungs haben aber wirklich tapfer dagegen gehalten und konnten sich selbst noch Chancen erspielen, leider haben wir es nicht geschafft den Sack zuzumachen. Hengsberg steht nicht umsonst an der Tabellenspitze, sie haben eine gute Mannschaft. Ich bin stolz auf die Burschen, sie haben wirklich brav gekämpft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.