Ein Tor nach 30 Sekunden sichert Flavia den Sieg

Der Auftakt der "Römer" des SV Flavia Solva im Römerstadion von Wagna in der Gebietsliga West gegen den UFC Wettmannstätten verlief nach Maß. Mit einem ergebnismäßig knappen, aber spielerisch klaren Sieg machte die südsteirische Traditionsmannschaft in der Tabelle vorerst einen schönen Sprung nach vorne. 

Das Spiel war noch keine Minute alt, als Flavia-Obmann Guido Jaklitsch als Platzsprecher schon die Torhymne einspielen durfte: Gleich nach dem Ankick leisteten sich die Gäste einen Fehlpass, Flavia-Stürmer Niklas Deutschmann eroberte den Ball und lief über gut 50 Meter auf der rechten Seite unbehindert auf das gegnerische Tor zu. Ein gut platzierter Schuss ins lange Eck bedeutete schon nach 30 Sekunden den Führungstreffer für die Hausherren. Jubel bei den gut 300 von Flavia-Präsident Bgm. Peter Stradner zum Saisonauftakt mit Freibier verwöhnten Fans.

Wenig Spannung in der ersten Halbzeit

Es sollte im gleichen Stil weitergehen, allerdings ohne Torerfolg: Bis zur zehnten Minute konnten die Hausherren noch zwei weitere Großchancen herausspielen. Die Gegenwehr der Gäste aus Wettmannstäten war endenwollend. Sie igelten sich im Strafraum ein, versuchten gleichzeitig mit zwei Mann, vor allem Christian Robnik, schon im Mittelfeld das Spiel der Flavianer zu stören und retteten sich so über eine ereignislose erste Halbzeit. 

Wettmannstätten unkonzentriert

Wenige Minuten nach der Pause nutzte Dennis Buchrieser allerdings einen Freistoß, um zum 2:0 für Flavia abzustauben. Die Abwehr der Gäste sah dabei gar nicht gut aus, Tormann Christian Köstner stand allein auf verlorenem Posten. Flavia schien mit der Ergebnis zufrieden, da wachten aber die Gäste aus Wettmannstätten auf. Ein Angriff reihte sich an den nächsten und schließlich war Elmar Leitinger nach einem Gestocher im Strafraum in der 84. Minute erfolgreich. Der Anschlusstreffer nutzte allerdings nichts mehr, Flavia siegte ungefährdet 2:1 und gewann vorerst zwei Tabellenplätze. Für Wettmannstätten-Trainer Heribert Dobaj ist das Ergebnis in Ordnung: "Flavia hat verdient gewonnen, uns hat die Konzentration gefehlt." Ohne Tormann Köstner wäre das Ergebnis für Flavia wohl deutlich höher ausgefallen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.