Jubel in Allerheiligen! Zweier schlägt Wettmannstätten mit 3:2

In der Gebietsliga West trafen am Freitagabend die Kicker des USV Allerheiligen II auf die Elf des UFC Wettmannstätten. Während sich die Partie zu Beginn noch recht ausgeglichen präsentierte, kamen die Hausherren mit Fortdauer des Spiels immer besser in das Match und konnten sich Vorteile erarbeiten. Ganz so einfach gaben sich die Gäste allerdings nicht geschlagen und kämpften beherzt, mussten aber trotzdem mit einer 2:3-Niederlage vom Feld. (Jetzt Trainingslager buchen)

Heißer Kampf

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach rund zehn Minuten scheinen die Hausherren besser in die Partie zu finden und können sich Vorteile erarbeiten. Sie spielen gefällig nach vorne und können in der 22. Minute in Führung gehen. Nach einem Pass in die Tiefe ist Philipp Krainer zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt die Zweier einen weiteren Treffer drauf. Nach einem Outeinwurf landet der Ball bei Vedran Vinko, der ins lange Eck abzieht. Ganz so einfach will es Wettmannstätten den Allerheiligenern aber nicht machen. Die Auswärtigen kommen nun etwas auf und können viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Rund zehn Minuten vor der Pause gelingt ihnen schließlich der Anschlusstreffer. Luka Kolar Robnik knallt einen Elfmeter in die Maschen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Viele hohe Bälle

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Mannschaften versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen und kommen so auch zu Möglichkeiten. In der 63. Minute sind es schließlich wieder die mitgereisten Anhänger die sich freuen können. Ein abgefälschter Schuss von Dominik Sormann landet in den Maschen. Die Gastgeber wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und bäumen sich noch einmal auf. Sie kommen noch zu zwei, drei guten Chancen und können in der Nachspielzeit den Siegestreffer erzielen. Der Ball wird in die Mitte gestangelt, wo Pablo Encarnacion zur Stelle ist, der zum 3:2 netzt.

Andreas Trummer (Trainer Allerheiligen II): "Ganz am Anfang war das Spiel recht ausgeglichen. Nach rund zehn Minuten haben wir aber Überhand gewonnen und in einem Doppelschlag auf 2:0 erhöht. Danach aber ist Wettmannstätten besser in das Spiel gekommen und hat im Mittelfeld viele Bälle gewonnen. Die zweite Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Beide Teams haben es mit hohen Bällen versucht. Nach dem Ausgleichstreffer von Wettmannstätten haben wir wieder begonnen zu spielen und zwei, drei gute Chancen gehabt. In der Nachspielzeit ist uns dann das 3:2 gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.