"Hartes und kampfbetontes Spiel!" Preding schlägt Voitsberg II

In der steirischen Gebietsliga West wurde es am Samstagnachmittag richtig spannend, schließlich trafen die Kicker des FC Preding auf die Elf des ASK Voitsberg II. Beide Mannschaften gingen energisch in das Spiel und versuchten von Beginn an sich gegenseitig nichts zu schenken. In einem kampfbetontem Spiel kamen die beiden Teams auch zu guten Möglichkeiten und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Predinger, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Preding mit viel Ballbesitz

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und viel Ballbesitz haben. Die Gäste aus Voitsberg stehen recht tief und versuchen so tapfer dagegen zu halten. Die Predinger spielen immer wieder gefällig nach vorne und können nach etwa einer halben Stunde laut aufjubeln. Ales Skale nützt einen Fehler der Gäste aus und trifft zum 1:0. Auch in weiterer Folge geizt das Spiel nicht mit rassigen Szenen, in denen die beiden Mannschaften hart um den Ball kämpfen. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Auswärtigen der Ausgleichstreffer. Ein schneller Konter findet in Valentin Spörk seinen Abnehmer, der zum 1:1 trifft. Nur Sekunden später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommen die Predinger zu zwei tollen Möglichkeiten. Sie scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Lattenpendler Pech. Doch auch die jungen Voitsberger wollen sich mit dem Unentschieden noch nicht zufrieden geben und nehmen an Fahrt auf. Sie versuchen nun Druck zu erzeugen und können sich mehr Spielanteile erarbeiten. Aufgrund der Voitsberger-Drangphase stellen die Predinger ein wenig um und können in der 75. Minute prompt in Führung gehen. Nach einem Foul zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Ales Skale legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken. Voitsberg II versucht nun alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen. Aber auch die Predinger lassen noch nicht locker und kommen ebenfalls zu guten Chancen. Das Spiel geht hin und her und präsentiert sich als offener Schlagabtausch, es bleibt aber beim 2:1 für die Hausherren.

Rene Triller (Trainer Preding): "In der ersten Halbzeit hatten wir die Partie gut unter Kontrolle und hatten wirklich sehr viel Ballbesitz. Wir haben nicht viel zugelassen und waren verwundert, dass Voitsberg so tief gestanden ist. Es war ein hartes und kampfbetontes Spiel, auf hohem Tempo. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir zwei gute Chancen gehabt. Dann hat Voitsberg an Fahrt aufgenommen und ein wenig Druck gemacht. Wir haben dann umgestellt und das 2:1 erzielt. Voitsberg hat natürlich alles versucht und alles nach vorne geworfen, aber auch wir sind noch zu guten Chancen gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.