Nächste Niederlage für Allerheiligen II! Kaindorf gewinnt 4:0

Die Kicker des SV Kaindorf/S., aus der steirischen Gebietsliga West, mussten sich am Pfingstmontag auf den Weg nach Allerheiligen machen, um sich dort gegen die Zweier des USV zu beweisen. Die Gäste konnten schnell das Heft in die Hand nehmen und sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Gastgeber spielten bemüht, taten sich an diesem Spieltag aber schwer und mussten sich schließlich mit 0:4 geschlagen geben.

Allerheiligen II spielerisch bemüht

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Allerheiligen gefunden, schon lassen es die Gäste im Tor der Heimischen krachen. Eine schöne Kombination findet in Stefan Flucher seinen Abnehmer, der zum 1:0 für die Kaindorfer trifft. Der Führungstreffer tut den Auswärtigen gut, denn sie  kommen immer wieder zu guten Chancen. Die jungen Gastgeber versuchen aber tapfer dagegen zu halten und kämpfen beherzt. Allerheiligen II versucht spielerisch zu glänzen, doch die kampfstarken Kaindorfer machen es ihnen alles andere als einfach. Die Auswärtigen kommen zu guten Chancen, können diese aber nicht so recht nützen. Die Hausherren hingegen sorgen im gegnerischen Strafraum nur selten für Gefahr bzw. scheitern an Kaindorfs Schlussmann Miha Bratusek. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kaindorf/S. lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann Kaindorf/S. auf 2:0 erhöhen. Simon Sternad verwandelt einen Freistoß direkt. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon setzen die Gäste einen weiteren Treffer drauf. Der Ball wird an die Querlatte geköpfelt, doch beim Lattenpendler ist Stefan Troger zur Stelle, der zum 3:0 trifft. Trotz 0:3-Rückstand spielen die Gastgeber bemüht weiter, kassieren aber nur vier Minuten später das 0:4. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Jan Strukelj legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken. Allerheiligen II versucht sich noch einmal aufzubäumen, doch die Kaindorfer lassen nichts mehr anbrennen und können sich letztendlich über einen 4:0-Sieg freuen. In der Schlussphase sieht auch noch Allerheiligens Vasile Paul die Rote Karte und fliegt vom Feld.

Gerhard Andrä (Sektionsleiter Kaindorf/S.): "Allerheiligen hat versucht zu spielen, war in der Offensive aber nicht gefährlich. Wir waren heute einfach kampfstärker und haben uns Chancen erspielt. In der ersten Halbzeit haben wir bestimmt noch fünf Sitzer ausgelassen. Allerheiligen war spielerisch nicht schlecht, hat in der Defensive aber ein paar Fehler gemacht bzw. war vorne nicht sehr gefährlich. Wenn etwas war, hat es unser Goalie mit Bravour abgewehrt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.