"St. Martin hat uns alles abverlangt!" - Groß St. Florian feiert trotzdem achten Sieg in Serie

Richtig spannend wurde es in der steirischen Gebietsliga West am Freitagabend, zwischen der Truppe des TUS Groß St. Florian und der Elf des GSV St. Martin/S. Die Gäste aus St. Martin verlangten den Hausherren alles ab und machten es ihnen richtig schwer. Die Heimischen versuchten sich aber wieder einmal von ihrer besten Seite zu zeigen und konnten das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Gäste spielen stark

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts und kämpfen beherzt. Besonders St. Martin/S. zeigt sich präsent und macht es den Hausherren alles andere als einfach. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und können in der 25. Minute in Führung gehen. Peter Roschitz ist zur Stelle und trifft. Nur wenige Minuten später können die heimischen Anhänger erneut aufjubeln. Zija Lleshi knallt einen Freistoß in die Maschen. Trotz 0:2-Rückstand lässt sich die Gästetruppe nicht hängen und spielt bemüht weiter. Beide Teams kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern allerdings an der Verwertung.

Vorteile für die Hausherren

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon erhöht Groß St. Florian auf 3:0. Dieses Mal lässt es Teodor Pop im Tor der St. Martiner klingeln. Er nützt einen Freistoß. Das Spiel scheint noch lange nicht entschieden zu sein, denn die Auswärtigen bäumen sich auf und können prompt auf 1:3 verkürzen. Marco Watz trifft aus einem Gestocher. Die Hausherren dominieren die Partie zwar weiterhin, doch die Gäste kämpfen weiterhin beherzt und versuchen tapfer dagegen zu halten. Groß St. Florian kann sich noch weitere Chancen erarbeiten, scheitert aber an der Verwertung bzw. an der Defensive der St. Martiner, somit bleibt es beim 3:1 für die Heimelf.

Franz Haring (Sportlicher Leiter Groß St. Florian): "St. Martin hat wirklich sehr stark gespielt und war immer präsent. Sie haben uns wirklich alles abverlangt. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, aber wir sind hinten gut gestanden. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:0 gemacht, danach war die Partie aber noch immer nicht entschieden. Wir haben zwar die Partie dann dominiert, aber St. Martin/S. hat toll gekämpft. Es war ein offener Schlagabtausch. St. Martin/S. war wirklich ein sehr guter Gegner. Ich muss vor unserer Mannschaft aber auch den Hut ziehen. Sie haben jetzt schon das achte Spiel gewonnen. Da muss man Trainer und Mannschaft einfach gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.