Gebietsliga West: Vorschau: Spitzenreiter muss zum Schlusslicht

gl-west-rDie 10. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und die Tabellenspitze rückt immer weiter zusammen. Jetzt aber steht bereits die 11. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der Gebietsliga West. Kann Pölfing-Brunn die Tabellenführung verteidigen? Und wann kann Tillmitsch endlich anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Start am Freitag

Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit dem Spiel zwischen Rebenland und St. Stefan/St. Nach zwei Unentschieden in Folge ging es für Rebenland in der Tabelle bergab. Statt Platz eins gibt es jetzt Platz drei. In St. Stefan/St. ist derzeit der Wurm drinnen. Eine Niederlage folgt der nächsten - Zeit für die Kicker also wieder zu punkten, ob das gegen Rebenland gelingt?

Ebenfalls am Freitag wartet das Duell zwischen Hengsberg und Eibiswald auf uns. Hengsberg belegt mit elf Zählern den zehnten Tabellenrang. Eibiswald hat 20 Punkte am Konto und liegt auf dem zweiten Platz. Eibiswald geht als klarer Favorit in diese Partie, schließlich mussten sie in der bisherigen Saison noch nie als Verlierer vom Platz.

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr. Groß St. Florian empfängt die Elf aus Pitschgau. Nach den vielen Siegen hintereinander musste sich Groß St. Florian zuletzt gegen Pölfing-Brunn geschlagen geben. Das Spiel gegen Pitschgau könnte für die Groß St. Florianer also genau richtig kommen um auf die Siegerstraße zurückzukehren, schließlich tut sich Pitschgau auf fremden Boden äußerst schwer. In der Ferne konnten sie in dieser Saison noch nie punkten. Oder gelingt den Pitschgauern vielleicht eine Überraschung?

Klare Rollenverteilung? - Oder gelingt Tillmitsch die große Sensation?

Ebenfalls um 15 Uhr wird das Spiel Tillmitsch gegen Pölfing-Brunn angepfiffen. Klarer kann eine Rollenverteilung gar nicht mehr sein: Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenersten. Tillmitsch musste in der vergangenen Woche wieder einmal eine Niederlage einstecken. Die Pölfing-Brunner durften einen Sieg feiern und konnten sich dadurch an die Spitze schieben. Ihre Mission ist ganz klar: Tabellenführung verteidigen!

Stallhofen muss die Reise nach Preding antreten, denn dort geht es ebenfalls um 15 Uhr los. Die beiden Duelle in der vergangenen Saison konnte Preding jedes Mal klar für sich entscheiden. Auch in dieser Saison gehen sie als leichter Favorit in die Partie. Doch Stallhofen wird sich nicht so einfach abfertigen lassen.

Spannung garantiert!

Eine Stunde später kommt es zum Spiel zwischen Wettmannstätten und Allerheiligen II. Hier dürfte ein relativ ausgeglichenes Spiel zu erwarten sein. Die Wettmannstättener haben derzeit zwei Punkte mehr am Konto als die Zweier aus Allerheiligen. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt, denn Wettmannstätten hat vor heimischem Publikum erst einmal Punkte liegen gelassen. Mit Allerheiligen II kommt eine starke Truppe, die derzeit die Auswärtstabelle anführt.

Abgeschlossen wird die elfte Runde mit dem Spiel zwischen Kainach und Stainz. Die vergangene Runde verlief für beide Teams nicht schlecht. Kainach siegte mit 1:0 knapp gegen Allerheiligen II und Stainz holte sich gegen Tillmitsch zuhause drei Punkte. Mit einem Sieg könnte Kainach den dritten in Folge feiern, doch so einfach werden die Stainzer es ihnen nicht machen. Schließlich wollen auch sie drei Punkte anschreiben.

Alle Spiele im Überblick:

Rebenland - St. Stefan/St.
Hengsberg - Eibiswald
Groß St. Florian - Pitschgau
Tillmitsch - Pölfing-Brunn
Preding - Stallhofen
Wettmannstätten - Allerheiligen II
Kainach - Stainz

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.