Kainach verliert in letzter Minute gegen Wettmannstätten

altaltDas Team vom SV Kainach verliert am Sonntagnachmittag durch ein Tor in der Schlussminute mit 1:2 (0:1) gegen den UFC Wettmannstätten. Damit muss die Elf von Trainer Valentin Kiendler die zweite knappe Niederlage in Folge einstecken. Mitja Javornik sorgte mit seinem Tor in Minute 90 für enttäuschte Gesichter bei den 50 Zuschauern. Die weiteren Treffer erzielten Michael Fraissler bzw. Stefan Dengg.

Die Gäste starten stark in die Partie und können bereits in Minute sechs in Führung gehen: Mit einem Freistoß aus 30 Metern kann Stefan Dengg Kainach-Goalie Martin Scherz bezwingen und auf 1:0 stellen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ist Wettmannstätten die bessere Mannschaft, man lässt aber Chancen auf den zweiten Treffer aus. So bleibt es nach 45 Minuten bei der knappen 1:0 Gästeführung.

Kainach kommt zurück

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild: Die Gäste kombinieren besser und lassen die Hausherren somit nicht in die Partie kommen. Erst nach einer Stunde erfangen sich die Kainacher und kommen binner kurzer Zeit zu zwei Aluminiumtreffern. In Minute 71 fällt dann aber doch der Ausgleich: Nach einer tollen Aktion über mehrere Stationen vollendet der eingewechselte Michael Fraissler zum 1:1. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff haben die Gäste noch einmal die Chance zum Siegestreffer: Mitja Javornik kommt aus abseitsverdächtiger Position an den Ball und kann für den Last-Minute-Erfolg seiner Mannschaft sorgen.

Valentin Kiendler (Trainer Kainach): “Wettmannstätten war spielerisch stärker deshalb ist die Niederlage auch verdient. Wir hatten zwar Stangenschüsse, doch unser Mittelfeld war heute leider schlecht. Mit der Abwehr und dem Sturm bin ich aber halbwegs zufrieden.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.