STMK
Gebietsliga

Groß St. Florian mit Remis gegen Preding

Am Sonntagnachmittag trennten sich TUS Groß St. Florian und der FC Preding in einer spannenden Begegnung mit 2:2 (1:1). Damit halten beide Mannschaften nach dem vierten Spieltag bei vier Punkten. Die Tore vor 200 Zuschauern erzielten Ivan Bartos per Doppelpack bzw. Sebastian Wippel und Rudolf Kriegl.

Die Gäste haben zu Beginn etwas mehr vom Spiel, doch den ersten Treffer darf die Elf von Heimtrainer Franz Lambauer bejubeln: Nach einer der wenigen schönen Offensivaktionen vollendet Ivan Bartos in Minute 25 zum 1:0. Kurz darauf vergibt man dann sogar die Chance auf Treffer Nummer zwei. Das rächt sich, denn in Minute 36 kommen die Predinger zum Ausgleich durch Sebastion Wippel. Angespornt durch diesen Treffer werden die Gäste in der Folge immer stärker, doch zu einem weiteren Tor reicht es in Halbzeit eins nicht mehr.

Preding dominiert Halbzeit zwei

Nach der Pause sorgt weiterhin Preding für die besseren Offensivaktionen und kann in Minute 60 auch verdient mit 2:1 in Führung gehen: Nach einer Flanke nützt Rudolf Kriegl eine Unachtsamkeit in der Groß St. Florian-Hintermannschaft aus und köpfelt ein. Doch entgegen dem Spielverlauf kommen die Hausherren in Minute 76 zum Ausgleich: Wiederrum ist es Ivan Bartos, der einen Hands-Elfmeter sicher zum 2:2 verwertet. An diesem Spielstand ändert sich in den letzten Minuten nichts mehr und so müssen sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Alfred Roschitz (Sektionsleiter Groß St. Florian): "Wir waren heute geistig und körperlich zu schwach. Es läuft bei uns derzeit einfach nicht. Die Predinger haben aggressiv und bissig gespielt und auch die meisten Zweikämpfe gewonnen. Das Remis ist aus unserer Sicht glücklich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.