Knapper Sieg für Wettmannstätten gegen Kaindorf

altaltIn der neunten Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung zwischen Wettmannstätten und Kaindorf. Von der Tabellensituation her sind die Hausherren die Favoriten vor dieser Begegnung. Doch die Gäste machten es in dieser Begegnung den Wettmanstättnern keinesfalls einfach. Nach 90 Minuten konnten sich die Hausherren knapp mit 2:1 durchsetzen. Die Torschützen in dieser Begegnung waren Raffael Raudner(58. 1:0) und Borut Vrhnjak(84. 2:1) bzw. Borut Vrhnjak (68. Eigentor 1:1).

Starker Beginn der Gäste

Trotz der Favoritenrolle der Hausherren starteten die Gäste überraschend besser als die Wettmannstättner. Man hat zu Beginn schon einige dicke Chancen auf Seite der Gäste. In der fünften Spielminute steht man sogar frei vor dem gegnerischen Tor, jedoch schafft man es trotz drei Top-Chancen zu Beginn nicht den Führungstreffer zu markieren. Später nehmen die Hausherren das Spielgeschehen wieder in die eigene Hand und auch die Hausherren vergeben eine gute Torchance. Die Gäste spielen trotzdem super mit, jedoch werden die Angriffe nie richtig fertig gespielt und somit ist richtig Feuer auf beiden Seiten des Platzes, jedoch nach 45 Minuten geht es in die Pausenansprache der Trainer.

Die Wende

Im zweiten Durchgang legen die Hausherren den besseren Start hin und sie machen von Anfang an Druck auf die Abwehrreihe der Gäste. In der 58. Spielminute kommt ein starker Pass auf Raffael Raudner, welcher sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt das 1:0 für die Hausherren zu erzielen. Kurz darauf hat man sogar die Möglichkeit aufs 2:0. In der 68. Spielminute kommen die Gäste jedoch nach einem Eigentor von Borut Vrhnjak zum 1:1-Ausgleich wieder in die Partie. Die Kaindorfer bekommen jedoch trotzdem zwei Rückschläge durch die roten Karten von Daniel König(74.) und Martin Schilcher(83.). Danach dauert es nur eine Spielminute und in der 84. Minute macht Borut Vrhnjak durch das 2:1-Siegestor seinen Fehler vergessen. Nach 90 Minuten kann Wettmanstätten also die drei Punkte verzeichnen, wenn auch schwerer als Gedacht.

Adolf Hofer (Trainer Kaindorf):“ Unsere Leistung war okay. Jedoch haben wir uns mit den zwei roten Karten selbst das Leben schwer gemacht.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.